6950 1GB vs. 560 Ti

boomab

Enthusiast
Hallo Jungs und Mädels,

ein Kumpel von mir braucht eine neue Grafikkarte und hat mich gebeten, mal nachzuschauen. Vom Preis/Performance her kommen die EVGA 560Ti und die XFX 6950 in der 1 Gig Vers. in Frage.

Von der Leistung her liegt die 6950 2GB ja großteils vor der 560, wie sieht das mit der 1GB Version aus? Auflösung soll nicht über 1920x1280 hinausgehen.

Schon mal danke :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also. Bestelle deinem Kumpel gleich die MSI 6950 für 207Euro.

Die hatte ich auch schon gesehen. Das einzige was dagegen spricht, ist das rote PCB... Er setzt nunmal viel auf das Aussehen seines PCs, und die Farbkombo ist schwarz-blau :d wenn ich mit ner roten Graka ankomme wirft der die mir annen Kopp :d

Nimm die 2Gb Version und schalt die zur 6970 frei... Bestes P/L Verhältnis und das auf einem richtig hohen Level.

naja, davon die Kaufentscheidung abhängig zu machen...?!
Die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC ist jedenfalls blau... blaue AMDs gibbet soweit ich weiß nicht.

Bei hohem AA bricht die 560er teilweise schom krass ein.

Sollte schwarz sein, das PCB..
Naja ich mein es ist irgendwo logisch, er moddet halt lieber als er zockt, und da macht sich ne rote Karte in nem sonst schwarz-blauen Gehäuse einfach nicht gut :)

oha, das ist ja nice!
Wenn das tatsächlich stimmt, wird die sofort bei Alternate bestellt. Danke für den Link! :hail:

Hi boomab

also bei meiner 2gb msi ging es ;)
wobei er kein 6970bios aufspielen sollte sondern shader freischalten und im ccc zb.
taktraten eintragen fertig.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist oft teuer...

Hat die 6950 nicht ohnehin ne Backplate so dass man die Platine gar nicht sieht !? :confused:

hi,

ja schwarzes pcb hat meine 6950.

lg

Das heißt, man kann an der PCB Farbe die Rev. erkennen?
Würde den Freischaltversuch ja vereinfachen :).

Ja des sieht so aus ;)
viel erfolg bei der suche (wobau man das PCB kaum erkennen kann unter der abdeckung.

lg

Naja, aber man würde es doch durch die Folie erkennen können und somit würde
das Siegel ungebrochen bleiben, oder werden die karten mittlerweile ohne die Folie
ausgeliefert?

danke Leute,
MSI 6950 ist schon auf dem weg :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh