• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6800xt auf ebay Kleinanzeigen?

Shnyxz

Neuling
Moin, langsam verzweifel ich beim AMD Drop und bin immer mehr am überlegen eine GPU auf ebay (kleinanzeigen) zu kaufen. Habe eine Anzeige gefunden, welche relativ in meiner Nähe ist und überlege diese zu kaufen:

Der Händler macht einen kompetenten Eindruck, scheint sich zumindest mit dem AMD Drop und diversen Brokern auszukennen. Lässt sich denn die Versiegelung leicht faken? Ich hole die GPU persönlich ab. Gibt es irgendwelche Tipps beim überprüfen der GPU? Außerdem weiß ich, dass AMD nur Erstkäufern Garantie gewährt, aber wie sieht es aus wenn auch die Rechnung mitgegeben wird? Rechnung ist vom 17.03
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre hin, bezahle.....und packe sie da aus. Sprich vorher mit ihm, ob er im Falle der Gewährleistung behilflich ist.
Wo ist das Problem?

Für mich sieht die Anzeige valide aus. Hinfahren, quatschen, auspacken, dann Geld übergeben.

Die 6800xt customs sind inzwischen unter 1000€, die bekommst du mit Garantie und Rechnung. Kannst du abwägen ob dir beides 100-150€ wert ist oder ob du lieber Wiederverkäufer unterstützt.

Neu mit Rechnung hat nicht viel Wert, weil wozu soll die Rechnung helfen?
Garantie bekommst als Zweitkäufer keine, die gesetzliche Gewährleistung scheint da was anderes zu sein, daher lassen sich fast alle Käufer eine Übertragung der Gewährleistung ausstellen.

Aber in der Anzeige "mit Rechnung" zu schreiben, überzeugt halt viele die sich nicht auskennen.

Normal würd ich den Marktplatz hier im Luxx empfehlen, aber dafür glaub ich ist der TE noch zu neu im Forum.

Neu mit Rechnung hat nicht viel Wert, weil wozu soll die Rechnung helfen?
Garantie bekommst als Zweitkäufer keine, die gesetzliche Gewährleistung scheint da was anderes zu sein, daher lassen sich fast alle Käufer eine Übertragung der Gewährleistung ausstellen.

Aber in der Anzeige "mit Rechnung" zu schreiben, überzeugt halt viele die sich nicht auskennen.

Normal würd ich den Marktplatz hier im Luxx empfehlen, aber dafür glaub ich ist der TE noch zu neu im Forum.
Kann leider den Marktplatz nicht besuchen, bin zu neu.
Habe die GPU gekauft, auf Anfrage habe ich noch die Telefonnummer des Verkäufers bekommen und er hat mir zugesichert, dass er mir bei der Abwicklung helfen wird, falls etwas mit der GPU sein sollte

Ist ja prima, wenn das so geklappt hat und zufrieden bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh