• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6800LE/6800 auf 6800Ultra modden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs schon, scheint keine Vorteile gegenüber der softwaremäßigen Variante zu haben, du verlierst nur die Garantie !

Wenn de eh XP fährst kannste auch Rivatuner nutzen... lüppt super.

PhilT schrieb:
Gabs schon, scheint keine Vorteile gegenüber der softwaremäßigen Variante zu haben, du verlierst nur die Garantie !

Hab ich wohl verpennt. ;)
Trotzdem Danke für Eure Antworten.

hab meine Leadtek 6800LE zu einer 6800nu hardgemodded und es hat alles wunderbar funktioniert. Demnächst steht der Mod zur Ultra an.
Durch diesen Mod wird dir Karte nun auch als ECHTE 6800nu erkannt (Windows und Nvidiatreiber) und man kann dementsprechend ein 6800nu .-er Bios aufspielen. Vermutlich steigert schon dies allein die Möglichkeiten des übertaktens, da das Bios teils andere Spannungen zulässt.

GPU:max.425 orginal Kühler ( ab Di. NV5 ) RAM: max.875

Und mit dem neuen Kühler und einem neuen Bios mit entsprechend modifizierten Spannungen sind noch ein paar MHz mehr drin.

@ arne136

Melde dich mal wenn du auf Ultra moddest ! Hast du irgendein Beweis das nen Ultra Bios andere Spannung zulässt ?

PhilT schrieb:
@ arne136

Melde dich mal wenn du auf Ultra moddest ! Hast du irgendein Beweis das nen Ultra Bios andere Spannung zulässt ?
nicht nur das ultra sondern jedes bios ist dafür geeignet dei spannungen zu erhöhen.
und ich werde mich melden wenn ich erfolgreich weiter zur ultra hardgemodded habe.

Hä ? Ich hab doch ne 6800non, deshalb interessieren mich nur die Werte der Ultra.

ihr habt aber schon mitekommen das die GT sowie ULTRA anderen , sogenannten GDDR3 RAM , haben...

ODER???

mit einem ultraBIOs kanns passieren das die karte die RAMspannung ändert ..
entweder zu wenig .. oder zu hoch...
die TIMINGs sind komplett anders usw...

Solang das keine Probleme macht, ist das wurscht ! Deshalb wollen wir ja Ergebnisse !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh