6800GT, x800 xy oder Neue GPU Gen.?

Lord Wyrm

Neuling
Grüße,
Jaha, mein Geldbeutelchen füllt sich, und bald kann ich die 9600XT erlösen... nur, WAS soll ich mir für eine Kaufen?
Ne 6800GT (Marke? Evtl bekomm ich ja ne billige Gainward :d), ne x800 xy? Was is da gut? Afaik is die XL PCIe Only? Wie is die Xt? Vergleich zur 6800GT? Oder soll ich gar auf die neuen GPUS Warten und mir dann eine Mid-Level Karte kaufen, weil es war ja jetzt auch so das die 6600GT der 9800PRO überlegen war...
Need Assistence
Wyrm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mann kann immer warten. und am anfang werden nie neuen gpus warscheinlich seeeeehr teuer sein.

ne ASUS 6800GT PCI-E ist zu empfehlen da nicht lauter als 2 sone und blau beleuchtet :drool:

agp is die galaxy 6800gt zu empfehlen is höcher getaktet und is ein silencer druff
(die hat ein freund und ist sehr damit zufrieden)

Im Moment gibbet die Sparkle 6800GT günstig.
Soll aber recht laut sein.
Die X800XL sinn mit er 6800GT auf einem Level.
Nur kein SM3.0.
Die neue Gen dürfte echt teuer werden.
Un es könnte noch dauern bisdie verfügbar werden.

Hol dir die Sparkle 6800GT und nen Silencer dazu.
Ich konnte sie wunderbar übertakten und mitlerweile ist sie sooo günstig geworden.
Ich würde sie der ATI vorziehen allein wegen Shader 3.0.

MaLi schrieb:
agp is die galaxy 6800gt zu empfehlen is höcher getaktet und is ein silencer druff
(die hat ein freund und ist sehr damit zufrieden)
Höher getaktet... hat er die GU-Edition (http://geizhals.at/a134186.html)?
Wenn ja, isses ein bisserl im Arsch zwecks Preis, naja, evtl bekom ichs ja gebraucht, mal schaun...

Zu Sm 3.0 hab schon viel gehört drüber, nur was ist jetzt der genaue Vor/Nachteil der Nvidia/Ati Karten? Kann es sein das ich dadurch in gewisser Weiße mit ner Nvidia mehr Zukunfts-abgesichert bin?

Weil Spiele die den Shader 3 wirklich konsequent verwenden zu Hardwarefressend sind. Sprich eine aktuelle Shader 3 Karte reicht für ein echtes Shader 3 Spiel nicht aus.

ALso hab schon Splinter Cell 3 angespielt - mit Shader 3. Sieht einfach Hammer aus!
Selbst meine 6800LE packt das - ohne zu ruckeln!

Ich weiß zwar nicht genau, was die Spieleindustrie im Moment so macht, aber da werden in nächster Zeit bestimmt noch mehr Spiele mit Shader 3-Unterstützung rauskommen.

hol dir ne sparkle 6800gt + silencer
preiswerter kommste derzeit nicht an eine leistungsfähige karte ran.
schauste mal bei ebay rum, da gibts die nun fast immer für 239 euro vom händler, da hab ich meine her.

gute graka, beim einbau muss man nichts beachten nur nicht abrutschen mit dem schraubenzieher!

Wenn du eine günstige Galaxy bekommst, nimm sie! Leise und schnelle Karte, volle Garantie, kein Stress. Ansonsten würde ich für AGP auf jeden Fall die Sparkle 6800GT nehmen. Preis/Leistung sind bei der Karte unschlagbar (pci-e ist umgekehrt die X800XL deutlich günstiger als eine 6800GT).

Lüftermontage ist im Prinzip kein Problem, ich habe allerdings gelesen, dass die Sparkle Pads auf den Speichern hat. Ob du das im Falle eines Falles wieder mit Originalkühler hinbekommst bzw. wie pingelig Sparkle im Garantiefall ist, kann ich dir nicht sagen. Ansonsten hatte ich nebenbei bemerkt mal eine 6800 von Sparkle und die war sehr gut verarbeitet.

Gigabyte aus grundsätzlichen Gründen nicht, unter anderem auch wegn der Heatpipe.
ICh hab auch grade gesehn das ich die Gainward um ~300€ Bekomme, die hat aber einen ziehmlich lauten Lüfter richtig? Wie siehts bei der zwecks Silencer aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh