6800GT PCI-e flashen - brauche Hilfe bitte

Jesus

Neuling
Hi,

möchte gerne meine 6800GT von Gigabyte (NV68T256D-B) flashen, und zwar mit dem Gigabyte BIOS für die 6800Ultra.

Habe mir nun Nvflasher 4.42 besorgt, Bootdiskette erstellt, wollte flashen mit dem Befehl

"nvflash -f gigabyte6800u.rom -2 -p -u"

Steht dann da, "No Nvidia Graphics Adapter detected", mit anderen Worten, der will mir sagen dass ich keine Nvidia Karte drin habe oder wie ?

Ok, Plan B. Über das Gigabyte Tool gibts auch ne Flash Option über Windows. Ich gebe die zu flashende BIOS-Datei an aber dann meckert das Programm "FAIL!!"

- Woran liegt das, warum kann ich das BIOS nicht flashen ?
- Hab ich etwas übersehen? Evtl sowas wie Write Protection bei Disketten oder sowas ? (kenne mich mit BIOS flashen nicht so gut aus)
- Falls es dann doch irgendwann klappen sollte : Würdet ihr mir generell empfehlen, über Windows oder über Bootdiskette zu flashen ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind denn das für Zeichen?
wenn ich flashe sieht das so aus:
nvflash 68u1342.rom
fertig

hi,

also wenn du die DB auf eine ultra umflashen möchtest, musst du
c:\nvflash ultra.rom -4 - 5 -6
ausführen.

sie wird aber mit den 425MHz, die default beim ultra-bios im 3Dmodus anliegen, nicht laufen. bei deiner karte müsste zw. 413 und 420MHz schluss sein. zumindest in 50 von 100 spielen und tests.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh