6800GT oder x800 xt?

Strato

Enthusiast
Hi!

Werd mir die Wochen ein neues Sys zulegen und such noch verzweifelt nach der passenden Graka.

Im Moment stehen folgende zur Wahl:

- XFX GF6800GT (Retail, TV-Out, 2x DVI)
- ATI Radeon X800 XT bulk

Zubehörmäßig is bei beiden nur Kabel od. Adapterzeugs dabei.

Preislich liegen 10€ dazwischen.

Wollte fragen welche jetzt leistungsmäßig die bessere is? Vor allem werd ich primär net ocen.

Sachliche Antworten wären ganz toll. Will hier keinen Glaubenskrieg entfachen :)

Achja Gamesmäßig hauptsächlich online: WC3, CS 1.6/source, BF2

Danke für eure Antworten

mfg Strato

... eben noch registriert und schon das erste Post ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von der Performance her ist ganz klar die X800 XT schneller.
Bei der 6800 GT hast du ps 3.0,was bei deinen spielen die du spielen willst aber nicht verwendet wird deswegen ganz klar die X800 XT kaufen.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ocen bringt ja ech net wirklich viel. Selbst wenn ich die 6800GT auf Ultra bring is die x800 xt ja noch schneller (laut THG).

Kann man das so sagen.

Und PS 3.0 und HDR sollen die 6er Reihe generell in die Knie zwingen. Erst die 7er sollen das schaffen, da die 6er dass nur simulieren.

mfg

Strato schrieb:
Ocen bringt ja ech net wirklich viel. Selbst wenn ich die 6800GT auf Ultra bring is die x800 xt ja noch schneller (laut THG).

Kann man das so sagen.

Und PS 3.0 und HDR sollen die 6er Reihe generell in die Knie zwingen. Erst die 7er sollen das schaffen, da die 6er dass nur simulieren.

mfg

1.HDR unsw... Läuft Sehr gut@6800GT GLH....
2.Ultra und xt Gleich auf
3. Wenn du wirklich ned ocen wilst muss ich als nVidia fan sagen nimm die XT die ist wirklich schneller als ne GT @ Standart!!!!!

ist abzuwägen ;) die x800 zieht weniger W aus deinem Netzteil, bleibt kühler und is schneller wie die 6800gt, die kann dafür aber ps3.0 und hdr, und is meist gut oc bar, musst du halt abwägen

Strato schrieb:
Wollte fragen welche jetzt leistungsmäßig die bessere is? Vor allem werd ich primär net ocen.

also dann würde ich auf jeden fall die von ati nehmen ! :angel:

tschau sammy

Tja dann wirds eben ATI so wies ausschaut.

thx
Strato

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh