6800GT + 6600GT im SLI?

vokuhila

Neuling
Ist die SLI - Kombination zweier Unterschiedlicher Chipsätze (eventuell verschiedene Hersteller) derzeit möglich?

Wenn nicht, gibt es Intentionen seitens Nvidia in diese Richtung?

Gruß
Chris:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is unmöglich!
sogar verschiedene BIOS-Versionen auf einer Karte macht manchmal schon Probs, aber 2 verschiedene Karten wär mir neu ;)
6800GT und Ultra geht, die Ultra läuft dann halt auf GT-Niveau...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt's halt Crossfire :) Aber da wirst du mit nVidia-Karten keinen Spaß haben *g*

vokuhila schrieb:
... Chipsätze (eventuell verschiedene Hersteller) ...
Also von ATI und nVidia in ein Sys? :lol:

wenn bei crossfire eine karte mit 16 pipes und eine karte mit 12 pipes benutzt, werden die 4 pipes der einen karte deaktiviert. auch nicht so toll..

ich glaube mit chipsätze verschiedener hersteller ist von ihm gemeint, dass z.b. die eine karte von msi und die andere von xfx ist oder etwas der gleichen...

ich glaube mit chipsätze verschiedener hersteller ist von ihm gemeint, dass z.b. die eine karte von msi und die andere von xfx ist oder etwas der gleichen...

Exakt, hätte vielleicht ein Komma setzen sollen ;)

Danke für die Antworten - na dann werd ich wohl warten bis die GF 6800 GT billiger werden :d

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
singular: komma
plural: kommata

"ein kommata" geht net

*klugscheiss* :P

zum thema:
vergiss nicht dass 2 6600 GT im SLI schnell sind wie eine einzelne 6800 GT. Und das für den selben preis.

geht auch bei Crossfire nicht!

übriegens nutz Crossfire keine zwei Grafikkarten !

genaugenommen eine Graka und einen Copro !

und der Copro kann alleine garnichts nichtmal n Bild machen !

deshalb ist Crossfire noch größerer Quark wie SLI !

Hehe youngstar, werd ich mir merken :p

Naja, ich besitze ne GF 6800 GT und nen Asrock Dual Sata2, heisst soviel wie: Ich müsste mir eh nen neues Mainboard besorgen um SLI fahren zu können.

Dann bleib ich ne Weile bei der einzelnen GF 6800 GT und werd mir in Zukunft irgendwann nen neues Board + 2. Karte besorgen :)

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh