6800gs zu quattro mod

56k

Neuling
Hallo forum,

ich habe schon öfters gehört dass man aus normalen geforce-karten per bios-flash ne entsprechende quattro-karte draus basteln kann.

Hab nur keine ahnung wie und ob das mit meiner 6800gs überhaupt geht, die war ja nicht gerade populär und lange aufm markt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

56k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo forum,

ich habe schon öfters gehört dass man aus normalen geforce-karten per bios-flash ne entsprechende quattro-karte draus basteln kann.

Hab nur keine ahnung wie und ob das mit meiner 6800gs überhaupt geht, die war ja nicht gerade populär und lange aufm markt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

56k

nein geht nicht.

kannst sie ja etwas OCen wird aber auch nicht
all zu viel bringen bei so einer Karte.

wie geht nicht?
geht das prinzipiell nicht oder geht das nur mit meiner karte nicht?

neiiiinnn!
die welt is grausam wieso musst isch auch nur an die graka geraten??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht Plattformübergreifend arbeitet,
dürfte ein Softmod vollkommen ausreichend sein.

CADies und GISler mit ihren Studentenversionen/Schülerlizenzen
dürften dadurch Vorteile erzielen :)

Die 6800GT(PCIE) ist in der Tat sehr einfach zu modden.

Habe mir mal eben eine 6800LE und 5900FX geordert (beides AGP).
Dann schauen wir weiter...... :)

ok danke für eure antworten werde die softmod sache mal ausprobieren sobald ich nen dsl anschluss zur verfügung hab um den treiber zu laden.

Wie siehts eigntl. mit ner 8600gts aus?
da müssts doch normal per biosflash gehen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh