6800GLH vs. XTPE

DonGiuliano

Neuling
Welche ist besser? Hab nur einen Test gefunden und der zeigt ziemlich deutlich, daß die Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH die X800XTPE ziemlich abhängt. Ist halt nur ein Test...

gibts da Erfahrungswerte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die GLH (6800GT) die ist min. genau so schnell wie eine Ultra , da eine Ultra etwa so schnell ist wie eine X800XT denke ich das die GLH Mal dort schneller ist und die X800XT Mal dort es kommt auf das spiel an!!!
Im Bench weis ich nicht ich kann nur meine werte Posten!!!!!!
01: 25678 P
03: 12727 P
05: 5640 P

alles mit einem 3500+ standart!!!! Bin sehr zufrieden mit der Karte!!!

Naja, dir Frage ist eigentlich die.

x800 Pro VIVO @ XTPE (359,-€) vs. GLH (499.-€)

sind immerhin 140€ weniger für dir pro@xtpe...

Die Gainward 6800 GT GLH ist meiner Meinung nach die Karte mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn du 500€ auslegen willst, dann kauf dir eine richtige ULTRA.
Ansonsten eine normale GT oder eben x800 PRO VIVO.

Die x850 XT um 440 ist allerdings im Verhältnis zur gebotenen Leistung ein sehr günstig. Gut das klingt nun irgendwie komisch aber wenn man vergleicht gehen die 440€ mehr als in Ordnung.
Nur wer hat schon ein PCI-E System.
Wenn du aber ein neues System zusammenbaust würd ich zur x850 raten.

Dickes Merci an euch.... wollte es nur nochmal hören ;-)

@ Eagle one :
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie du sagen kannst das du zufrieden mit der Karte bist, wenn du im Gainward Forum nur Probleme damit hast.
Zu wenig frames,Karte wird zu heiss, Grafikfehler ect...
Ganz zu schweigen von dem rumgebastel mit neuem kühler usw , was sicherlich nit jeder machen will ,1. weil man dafür nicht ein Haufen Geld bezahlt. 2. weil die Garantie weg ist.
Und du bist wahrlich nicht der einzige der Probleme mit der Karte hat.
Bleibt noch anzumerken,das diese GT erstmal mit den Expert tool "übertaktet" werden muss und da ist genau der Knackpunkt bei den meisten,bzw bei vielen läuft sie nichtmal mit Standart Gt Takt.

Ich würde auf jeden die XT PE nehmen da dies der direkte Konkurrent zur Ultra ist.

P.S: 100% agree @ mustrum. Lieber gleich ne richtige Ultra die läuft einwandfrei und musst nix übertakten (auch wennse von Gainward is)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne GS GLH (AGP) und muss sagen die Karte ist TOP!
Außerdem kannste auch problemlos mit coolbits im Treiber übertakten, Experttool habe ich nicht drauf! Allerdings ist es ratsam den Kühler/Lüfer auszutauschen wenn man keinen Gehörschaden bekommen will. Meine läuft ohne Spannungserhöhung auf 440/1250. Ich gehe mal davon aus das dass nicht jede Ultra packt!

Zur X850 XT:
die Karte wird, wenn man sie übertaktet, mit Sicherheit schneller sein als ne Ultra/GS GLH. Aber Tatsache ist das die Karte nirgends verfügbar ist.
Wenn du die für 440€ bekommst ist das Preisleistugsverhältnis natürlich besser wie Ultra/GS GLH.

sola schrieb:
@ Eagle one :
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie du sagen kannst das du zufrieden mit der Karte bist, wenn du im Gainward Forum nur Probleme damit hast.
Zu wenig frames,Karte wird zu heiss, Grafikfehler ect...
Ganz zu schweigen von dem rumgebastel mit neuem kühler usw , was sicherlich nit jeder machen will ,1. weil man dafür nicht ein Haufen Geld bezahlt. 2. weil die Garantie weg ist.
Und du bist wahrlich nicht der einzige der Probleme mit der Karte hat.
Bleibt noch anzumerken,das diese GT erstmal mit den Expert tool "übertaktet" werden muss und da ist genau der Knackpunkt bei den meisten,bzw bei vielen läuft sie nichtmal mit Standart Gt Takt.

P.S: 100% agree @ mustrum. Lieber gleich ne richtige Ultra die läuft einwandfrei und musst nix übertakten (auch wennse von Gainward is)

Nun ja da sich meinen Probleme gelöst haben bin ich voll zufrieden wie beschrieben , und wer 500€ für die Karte zahlt ist ein Idiot , ich habe die Karte bei Snogard für 459,99€ gekauft !!!!!In der Tat ist der Mitgelieferte Lüfter zu schwach bei der Karte , da ich diesen aber ohne probleme jetzt gegen den Silencer ausgetauscht habe ist die Karte einfach der Hammer sie geht OHNE Pixelfehler auf 445/1303Mhz das machen manche ULTRA´s nicht!!!!!!Die Temp liegt jetzt bei last um die 60 Grad und Idle 46 grad kann die Karte nur empfelen , da Gainward sowieso jetzt den Referenzkühler verbaut und die Probs mit der Temp weg sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Hatte ich nie Grafikfehler ????????
2. Mit Frames war der 60HZ bug
3.Temp is ja geklärt!!!!

noch fragen??????

Eagleone19 schrieb:
Nun ja da sich meinen Probleme gelöst haben bin ich voll zufrieden wie beschrieben , und wer 500€ für die Karte zahlt ist ein Idiot , ich habe die Karte bei Snogard für 459,99€ gekauft !!!!!In der Tat ist der Mitgelieferte Lüfter zu schwach bei der Karte , da ich diesen aber ohne probleme jetzt gegen den Silencer ausgetauscht habe ist die Karte einfach der Hammer sie geht OHNE Pixelfehler auf 445/1303Mhz das machen manche ULTRA´s nicht!!!!!!Die Temp liegt jetzt bei last um die 60 Grad und Idle 46 grad kann die Karte nur empfelen , da Gainward sowieso jetzt den Referenzkühler verbaut und die Probs mit der Temp weg sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Hatte ich nie Grafikfehler ????????
2. Mit Frames war der 60HZ bug
3.Temp is ja geklärt!!!!

noch fragen??????

Lass die Karte auf 445/1300 laufen für die nächsten Monate. Dann komm wieder und flenn herum.
Ich geb der Karte keine 6 Monate.
*hust* Spannungswandler *hust*

@Eagleone19:
Dann waren es eben Pixelfehler,freezes und was weiss ich was noch alles.Sorry bei so vielen Threads und Problemen über diese Karte ist es nicht leicht den Überblick zu behalten.
Wer Interesse hat kann sichs ja mal anschauen unter Gainward.de
Aber ich glaube Don Giuliano hat sich richtigerweise schon für die XTPE entschieden...

mustrum schrieb:
Lass die Karte auf 445/1300 laufen für die nächsten Monate. Dann komm wieder und flenn herum.
Ich geb der Karte keine 6 Monate.
*hust* Spannungswandler *hust*

Ich sage nur das die so geht ,ich lasse die nur auf 400/1200 Laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eurm wo zum teufel kriegt ihr eure karten. ich such schon überall ne gescheite 6800GT pci-e und kein fuck händler hat die ab lager :((

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh