6800 Ultra mit schlechter Leistung im CS:S

lowbudget

Neuling
Guten Tach....

Ich hab mir hier vor kurzem eine Gainward 6800Ultra gekauft und sie gegen meine X850XT ausgetauscht. Nun habe ich in CS:S ca 30% weniger fps! Einstellungen sind alle gleich geblieben. In meiner "Not" hab ich dann mal Windows und CS:S neu gemacht. Bis jetzt hat das nix gebracht! :fresse:

Habe im Stresstest 100-116fps, früher 120-135fps!

Wie kann das sein?

Treiber sind alle brandaktuell...

Is die X850XT echt besser?

MfG und schonmal Danke für Antworten

lowbudget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein, dass eine X850XT bei Source schneller ist. Die HL2-Engine lag der X850 immer besser als der 6800.

Jau.... soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden!

Aber ne 6800U sollte schon ein bissel mehr packen!

Achja ich zocke in 1280*1024 AA 2* AF 4*!

grade bei höheren Auflösungen(ab 1280x1024) und bischen AA+AF zieht die x850 gnadenlos an der 6800 Ultra vorbei da kann man leider nix machen, so 10-15 FPS laut vielen Benchmarks !

Jop bei AA und AF brechen die nVidia Karten mehr ein, als ATI. Jedoch haste mit der 6800Ultra HDR auf nuke und militia. Oder haste das auch mit der x850xt?

Dumme Frage aber warum hast du eine X850 Xt verkauft und dir eine langsamere 6800 Ultra gekauft?:hmm: ;)

lowbudget schrieb:
Guten Tach....

Ich hab mir hier vor kurzem eine Gainward 6800Ultra gekauft und sie gegen meine X850XT ausgetauscht.

Nicht unbedingt das sinnvollste Down- äh Upgrade.

lowbudget schrieb:
Is die X850XT echt besser?

Schneller auf jeden Fall. Und in HL2 ganz besonders schneller. Ob besser ist zum Teil auch persönliche Präferenz.

twixter schrieb:
Jop bei AA und AF brechen die nVidia Karten mehr ein, als ATI. Jedoch haste mit der 6800Ultra HDR auf nuke und militia. Oder haste das auch mit der x850xt?

Hat man, und bei DoD:S auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh