6800 mit zalman ohne heatsinks - geht das?

k0ffiesh0p

Enthusiast
bekomme diese woche eine 6800gt ohne lüfter, der originallüfter, der eigentlich drauf ist kühlt die rams ja mit... meine frage jetzt

ich will einen zalman700cu oder wie er heißt draufbauen, benötige ich für die rams zusätzlich heatsinks, oder gehts auch ohne? was denkt ihr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht ohne...

würd ich mal so sagen ;)

die rams werden nicht sehr heiss...

Wenn du dir den Zalman VF700 kaufst, dann liegen in der Packung eh 8 Ram Heatsinks dabei. Und wenn du sie schon hast, dann würde ich sie verbauen.

Die Rams sind ja vorher vom Standartkühler auch mitgekühlt worden,
also würde ich sagen du machst die Zalman Heatsinks drauf.

Die Dinger sind voll schei**** halten kaum, und ich hatte meine 6800ULTRA auch ohne diese Dinger gut am laufen !!!

cage schrieb:
Die Dinger sind voll schei**** halten kaum, und ich hatte meine 6800ULTRA auch ohne diese Dinger gut am laufen !!!

Na,Na. Mal nicht übertreiben hier. Ich hab schon auf 3 Sets Zalman-Passiv-Kühler verbaut.
Wenn man die RAMs vorher sauber macht, dann halten die super.

Um die wieder abmontieren zu können, hab ich sie sogar erst mit einem Föhn heiß machen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh