6800 gt macht gereusche

Desastermaster

Neuling
bin seit vier tagen glücklicher besitzer einer 6800 gt von Sparkle
doch ich hab mein CPU Übertaktet und lass PC mark 02 durchlaufen
und da kommt ein Zirpen aus meiner GT (nur bei diesen streifen tests)kann mir einer sagen was das ist (gt lief auf standarttakt)???

und es kommt wirklich aus der Karte!!!!

und eine Frage nebenbei ich hab Coolbit in mein NVidia Treiber installiert und hab mahl "Optimalen takt ermitteln" gemacht
und die Karte leuft über Ultra niveau (413 / 1130)
kann mir einer sagen ob das gesund für die Karte ist
und ob das was mit dem zirpen zu tun hat????

ich habe schon mahl vor 5 monaten was darüber in diesem Forum gelesen doch hab ich dieses Thema nich mehr gefunden, wäre schön wen einer ein link hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das hatte meine Geforce 4 4600 auch. "Zirpen" trifft's recht gut. ;)

Damals habe ich auch versucht, das irgendwie abzustellen: ohne Erfolg.
Meistens sind das Bauteile, die Spannung wandeln oder ähnliches.
Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es meistens die kupferumwickelten sind.

Ich glaube aber nicht, dass das Zirpen ein Anzeichen für einen Defekt ist, oder das es deine Karte beschädigt: Meine Geforce 4 hat damit bis heute noch funktioniert. Jetzt zirpt sie leise im PC meines Bruders ... :)

Greetings,
Cambridge

ich hab das Prob mit nem Netzteil gehabt... das hat immer gezirpt wenn ich unter windoof gescrollt hab! kann auch an dem kleinen Stromstecker-nicht-angeschlossen-Pipser bei der GT kommnen!

eh, lol? seit heute macht das meine 6600GT AUCH, aber NUR wenn ich z.b ein Spiel spielen möchte, das komische ist - Ich starte das Spiel alles i.O - sobald ich ein Game lade und dann "ins spiel einsteige" fängt es an - geh ich per esc wieder ins Menü - alles wieder weg ! :((
help !!

karte läuft @ default im moment

wird woll nur ein kondensator sein. ;) habe das auch beim scrollen mal gehabt, sobald ich gescrollt habe fing so ein zirppen an.

hab das auch schon gelesen dass das die Spannungsteile sein sollen
naja dann lass ich sie mahl zirpen wenns nich so schlimm sein soll.

Danke

nur noch die frage mit dem takt (ich weis past hier nicht rein)

_nur_ ein Kondensator? es ist echt nervig - mit dem Scrollen hab ich auch ab und zu - aber das hatte ich bis jetzt bei allen NT's (ocz z.Z und Be quiet! davor) aber das Zirpen ist erst seit heute bei 24/7 dauerbetrieb! (und das nur im Spiel (z.b Pirates!) ...eh das kann doch net sein es nervt tierisch, ist nicht nur ein "leises" zirpen...

da mein Rechner imho so aussieht, ist es natürlich besonders nervig
c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine X800XT PE im Benchmark rennen lasse habe ich diese Problem auch aber:

Es tritt während der Szene nur einmal auf
Bei Spielen kommt das nicht

Hmm..

Mein Monitor "zirpt" wenn viel Text bzw. Text über (fast) den ganzen Bildschirm dargestellt wird,
die Netzwerkkarte in meinem Server piept/zirpt, wenn viel Verkehr ist, und das auch noch recht penetrant
und ein bequiet netzteil hat mal geknistert, wurde aber sofort ausgetauscht.

tja... :hmm:

Sie sind überall ... :-[

Wäre wirklich mal interessant, von welchem Bauteil das Zirpen kommt.
Damals hatte ich das Zirpen auch nur im 3d Betrieb - und das nur bei wenigen Spielen. Ich kann mir das wirklich nicht erklären.

Viel schlimmer ist, dass ich seit ein paar Tagen Radio oder CB - Funk in meinen Boxen habe. Ganz gleich ob der PC an oder aus is. Sobald das Boxensystem Saft hat, höre ich - meist in den Abendstunden - Sprache oder ähnliches. Das allerdings nur sehr leise, im Hintergrund. Aufdrehen / Leiser stellen der Lautsprecher hat keinen Sinn: Die Lautstärke ist konstant. Ich werd demnächst wohl mal auf CB-Funker Jagd gehen ... :hmm:

Grüße,
Cambridge

Cambridge1 schrieb:
Ganz gleich ob der PC an oder aus is. Sobald das Boxensystem Saft hat, höre ich - meist in den Abendstunden - Sprache oder ähnliches. Das allerdings nur sehr leise, im Hintergrund. Aufdrehen / Leiser stellen der Lautsprecher hat keinen Sinn: Die Lautstärke ist konstant.

Du hast nicht zufällig den Film "White Noise" gesehen, oder? :eek: :eek:

btw, meine 6600gt zirpt bei manchen 3dmark tests auch, ist mir noch garnich aufgefallen :bigok:

DoubleJ schrieb:
Du hast nicht zufällig den Film "White Noise" gesehen, oder? :eek: :eek:

Nein, noch nicht.
Um was geht's denn darin? :confused:

edit: Aha, "Stimmen aus dem Jenseits". :d
Nun ja, meine Stimmen hören sich eher an wie Polizeifunk oder CB- Funk, manchmal läuft auch Musik ... und so einen Schrott hören die im Jenseits sicher nicht. :stupid:
Jetzt sind sie auch grade wieder weg ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh