6800 GT -> 7800 GS..lohnt sich der Umstieg?

m4k4

Neuling
Hi,
ich überlege mir gerade, ob es sich lohnen würde, meine Gainward 6800 GT, die per Bios-Flash auf 400/1150 Mhz läuft samt Silencer bei Ebay zu verscherbeln und gegen einen geringen Aufpreis, wenn überhaupt ;) mir eine 7800 GS zu holen, beispielsweise von Club 3D. Meine CPU ist eine XP-M, die mit 2,54Ghz läuft. Also was darf ich performancetechnisch von einem Umstieg erwarten bzw. wieviel wäre durch OC noch aus der Karte rauszuholen?
Danke schon mal für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wurde im 7800GS Sammeltread schon behandelt. Eine 7800GS @default ist nur minimal schneller als eine 6800GT. Da deine schon oced läuft, mußt du die 7800GS ebenfalls hochziehen. Aber viel merken wirst du nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh