6800 durch rivatuner kaputt?

gorbag

Neuling
Ich habe versucht, bei meiner leadtek a400 tdh mal mit dem rivatuner die pipes freizuschalten, die auf eine 6800gt fehlen würden. Das ging leider nicht, ich hatte schon im windows extreme grafikfehler.Nachdem ich C: formatiert und windows neu installiert habe, sind jetzt immer noch probleme. Z.b. kann ich Riddick nicht starten, es kommt die fehlermeldung: "Diese Anwendung benötigt Grafiktreiber, die OpenGL 1.3 oder höher unterstützen". Ausserdem treten beim abspielen von videos - ob nun mit vlc oder win media player - grosse probleme auf, d.h. das bild ist sehr grell und total kaputt.
Manche spiele wie panzers oder q3a scheinen aber noch zu funktionieren.
Gibt es nun noch eine rettung für meine karte, oder muss ich mir eine neue holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am RT lag, sofern du nicht übertaktet hast!

Hast du sonst irgendwas verändert?

MFg Chris

Ich habe nicht übertaktet, nur die pipes freigeschaltet. Meine karte is noch vom November 2004, falls das was hilft.

durch das freischalten von fehlerhaften pipelines kann es dazu kommen, dass die graka schaden nimmt, leider ist das dann kein garantiefall, hast du die graka schonmal in nen anderen rechner gesteckt und geguckt, obs da die gleichen probs gibt? wenn ja, hilft nur eine neue graka.

das mit dem enstellten videobild hatte ich auch,lag am treiber,habe dann den 77.30 und später den 77.76 drauf und keine probs mehr,versuchs erst mal mit einem von den treibern,mit dem ofiziellen 77.72 lief die karte bei mir auch scheisse,hab auch ne 6800le leadtek auf 12/6 ,370/750

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad den 77.72 drauf... werds jetzt mal mit nem anderen versuchen

also zum problem mit Riddick du brauchst wenn du den RT installiert hast
settings - Driver Settings - customize - Open GL - Compatibily - Open GL Version String override - auf 1.3 oder höher stellen. Dann sollte es ordentlich laufen

das andere hört sich nach dem Overlay Bug an, kann man auch ganz einfach beheben

NV Driver - Color correction - Color Profile - Erweitert/Advance setzen. dann solltes es gehen

OK....alles geht wieder. Es war doch der treiber. Vielen vielen Dank für die hilfe. Hatte die graka schon fast aufgegeben.

Gründe:Riddick läuft mit dein jetzigen Treiber nicht.

Das mit denn Videos liegt auch an dein Treiber,guck dich mall hier ein bisschen um dann findest du die Lösung.

Also bei dir ist alles in ordnung nichts kaputt.:mail:

Weed_M@x schrieb:
also zum problem mit Riddick du brauchst wenn du den RT installiert hast
settings - Driver Settings - customize - Open GL - Compatibily - Open GL Version String override - auf 1.3 oder höher stellen. Dann sollte es ordentlich laufen

das andere hört sich nach dem Overlay Bug an, kann man auch ganz einfach beheben

NV Driver - Color correction - Color Profile - Erweitert/Advance setzen. dann solltes es gehen

Jap, .. sind nur Treiberprobs, .. deine Graka ist i.O.

So jetzt will ich mal was wissen, ich meine ich brauchs nicht da ich alle Pipes habe , aber wie kann man üer Rivatuner die Pipes der 6800er überhaupt freischalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh