680 I austauschen

Tawwa

Enthusiast
Hi,

habe nen Asus P5n32 E und nen e8500.
Bin mit dem OC ganz und gar nicht zufrieden, habe göttliche Temperaturen wegen meinem 9er Radi und komplett Board Waku, allerdings bekomme ich fast nur 3,8 Ghz (400FSB) stabil, 4 GHz bin ich grad am probieren, aber bei Spannungen jenseits von gut und böse.

Welches Intel Board könnt ihr mir empfehlen um den e8500 auf 4,5-4,7 Ghz zu overlocken.
Will auf keinen Fall mehr, dass das Board dicht macht, wie bei der P5n32e Krücke.
Kann jedem, der OC betreiben will nur von diesem Board abraten.

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Board läuft 1te Sahne, ist halt nur nicht für OC gedacht;)...
Ich hätte halt nie gedacht, dass ich keinen 450er FSB erreiche mit nem 9,5 Multi.
Oder wenigstens n 430er oder 440er, damit wäre ich zufrieden.
Mein 780i schafft ja nen 450er fsb mit einem QUAD.
Und das Board bekommt net man 420er hin mit nem Dual Core:)

Gruß
Tawwa

PS: Dein Bios Chip hat viel gebracht, bin um sehr viele Erfahrungen reicher und weiß nun, wie ich einen Bios Chip tausche, das war wirklich klasse!

Der 680i Chipsatz ist nicht für 45nm CPUs gemacht. Auch nicht für Quads.

Sondern für 65nm Dual und Single Cores.

Kann mir wer nen Top OC Board für den e8500 empfehlen?

Gruß
Tawwa

Da lohnt nicht wirklich da noch in ein alten S775 Board zu investieren. Es ist nicht gesagt dass du viel mehr als 4GHz packst, das wären dann ne Leistungssteigerung von max. 10% gegenüber jetzt. Da merkst du keinen Unterschied.

Hm, wollt so auf 4,5-4,7 ghz hoch.
Der Cpu scheint top zu sein, liegt nur am Board... hmmm

Gruß
Tawwa

Die Nvidia 680/780er gingen prinzipiell nicht gut. Der 680er ist vorallem auch noch extrem zickig, was Rams angeht.

Bei meinem EVGA 780 waren immerhin bei 475 max. dicht mit einem E6750

Ein Rampage Extreme mit X48er Chipsatz machte 600FSB mit einem E8500, mit gewisser Spannungsanhebung. In einer Printed haben die Tester ebenfalls mit einem E8500 600FSB geschafft.

Ob es hier jedoch Sinn macht, so viel Geld noch auszugeben in den 775er Sockel musst du selber wissen.

Dem Re kann ich jedenfalls extreme FSB-Freudigkeit attestieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh