Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab ich, nur was muss ich da genau runter schrauben?
man dreht doch core voltage offset einfach soweit runter das er prime stabil läuft oder?
mir geht es darum das er kühler bleibt der lappi
Genau. Entweder per Offset oder einfach vcore einstellen. Wie weit man runtergehen kann, kann ich dir nicht sagen. Bei Haswell ging eigentlich immer mehr als bei Skylake. Evtl. gehen so um die -30mV.
Ich habe das bei meinem 6700k so gemacht:
Adaptive Mode und dann geguckt wie weit ich mit der Vcore runter kann bis er nicht mehr ins Windows bootet. Dann wieder eine Stufe Vcore draufgepackt und via Prime95 18k geguckt ob die Vcore unter Last reicht. Gegebenenfalls noch mal ne Stufe hoch. Passte der 18k bei 2x passed, habe ich für 3h den Custom Run laufen lassen.
Hoffe das hilft dir ein bisl?!