• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

660Ti leiser mit 2-Slotz Platz

rambodieschen

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe mir günstig eine 660TI Gainward kaufen können, die aber eindeutig ziemlich lärmig ist schon bei 2D. :(
Meine erste Wahl wäre nun gewesen eine Arctic Cooling VGA-Kühler zu verbauen.
Soviel ich weiss brauchen alle von AC 3-Slots Freiraum, in meinem Bifenix Prodigy Gehäuse ist nur Platz für eine 2-Slot Grafikkarte. :wall:
Eine Scythe Setsugen 2 ist leider ein paar Centimeter zu hoch zum in dieses Gehäuse einzubauen. :wall::wall:
Ich brauche den 'HTPC' zum 1080p Filme gucken und ab und zu bei Steam mit Joypad zu zocken.
Kennt ihr noch einen 2-Slots Kühler für 660TI oder wäre notfalls undervolting eine Idee um die Karte leiser zu kriegen?

Danke und Gruss
Rambodieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es nicht.könntest höchstens gucken bei ebay ob du nen dc2 kühler o. ähnliches alleine bekommst.wenn basteln kein problem darstellt evtl. mal h60 anschauen.

Mit ein bischen Bastelei kannst du auch CPU-Kühler für die Graka hernehmen. Z.B. hier

Ich würd dir den Mono Plus für deine Karte empfehlen, sollte denke ich kompatibel sein. Hat auf meiner übertakteten 560 Ti absolut leise gewerkelt und dabei sehr gut gekühlt. Da deine 660 Ti noch deutlich weniger Abwärme erzeugt, sollte der Kühler perfekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist eher ne Kinderspielerei als eine Bastelei ;) Meiner Meinung nach macht das Ding keinen Sinn, sowohl die Lautstärke als auch die Kühlleistung rechtfertigen den Preis dafür nicht. Zudem reicht ein Mono Plus LOCKER zum fast unhörbaren Kühlen bei dieser Karte. Und das für schlappe 35 Euro...

Der Mono Plus braucht allerdings auch über 2 Slots Platz siehe hier.

Welche Gainward haste denn, die mit Referenzkühler oder mit Phantom-Kühler (der ist ja eigtl. schon 3-Slot). Bei letzterem kann ich mir kaum vorstellen, dass der so laut sein soll.

Versuch es erstmal mit ein bischen herumspielen an der Lüstersteuerung oder Undervolting via MSI Afterburner oder EVGA PrecisionX, Gainward selber bietet noch immer sein ExperTool, keine Ahnung ob das ähnlich gut ist.

Naja ist eher ne Kinderspielerei als eine Bastelei ;) Meiner Meinung nach macht das Ding keinen Sinn, sowohl die Lautstärke als auch die Kühlleistung rechtfertigen den Preis dafür nicht. Zudem reicht ein Mono Plus LOCKER zum fast unhörbaren Kühlen bei dieser Karte. Und das für schlappe 35 Euro...

Ach was das Ding leistet mehr als genug für den Platz den es braucht, leider etwas mehr als 2 Slots wenn ich das richtig in Erinnerung habe :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh