[Kaufberatung] 660ti Kühler?

Destiny

Enthusiast
Hallo zusammen, ich hab mir leider eine 660ti mit referenz kühler besorgt und ich muss sagen dieser nervt mich schon gewaltig, mittlerweile macht er auch komische geräusche. Je nach auslastung der grafikkarte wird der lüfter anders höhrbar obwohl ich ihn auf einen fixen wert gesetzt habe. Jetzt such ich einen neuen lüfter gibt es da überhaupt ürgendwelche lüfter zu kaufen die man selbst und einfach montieren kann? mir kommt es so vor das es kaum noch grafikkarten lüfter gibt und die meisten sich eh nur noch fertige grafikkarte kaufen mit alternativ lüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach auslastung der grafikkarte wird der lüfter anders höhrbar obwohl ich ihn auf einen fixen wert gesetzt habe.

Sicher, dass du da nicht ein Spulenfiepen hörst? Das Geräusch vom Lüfter sollte sich definitiv nicht ändern, wenn er auf eine feste Drehzahl eingestellt ist.

ne das die ist kein spulenfiepen ^^, aber das macht der lüfter auch :), aber es geht ja hier viel mehr darum was für einen alternativ lüfter ich mir kaufen könnte, weil die lautstärke auch nervt.

Da war ein Review zum Prolimatek MK 26 oder so, hier gleichbin diesem Forumsbereich.
Kanns grad nicht gut suchen, bin am iPhone.

Die Werte klangen aber extrem beeindruckend.
Das Ding wäre wohl meine erste Wahl.

nicht schlecht, aber mir dann doch etwas zu teuer für eine grafikkarte, bei ner CPU is das was anderes. Mehr als 40€ wollt ich wohl nich ausgeben momentan gefällt mir (ja hab was gefunden) der accelero mono plus von AC recht gut. 15-20grad weniger würden schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh