6600GT Ersatz für nen Shuttle

Y0sHi

Enthusiast
hallo ^^

ja ich will dem shuttle neue "flügel" verleihen indem ich ne karte brauche die annähernd spielbare frames liefert ...

system ist zwar nicht mehr zeitgemäß aber dennoch muss da ja noch was drinn sein.
ansprüche sind nicht all zu hoch da das system im kinderzimmer steht und auch nur von meinen kindern verwendet wird.aber wenn ich dann mal ein spiel installiere (burnout paradise,nfs reihe usw..) und ich eh alles auf minimum stelle in ner 800x600er auflösung und da noch immer alles vor sich dahin ruckelt vergeht mir selber die freude daran ^^ (ich weiss kinder haben nicht die ansprüche wie unser einer aber das will ich ihnen auch nicht mehr zumuten)

system besteht aus nen Athlon64 3200,1GB ram und ner 160gig hdd und nen 17" tft.

jetzt stellt sich die frage was da ne Ati 3850er rausholen könnte ? (ist ja meines wissens nach schnellste und letzte AGP karte) ...

müsste doch eigentlich was drinn sein oder ? so 800x600 mit ein paar details flüssig ?

wäre dankbar für ein paar antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab vergessen zu erwähnen das es "nur" ein 200 watt NT hat ...

aber müsste ansich reichen ne ?

was sagt ihr zu ner 3650 ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die 3850 recht sparsam ist, 200W sind sehr knapp

Die 3650 würde es auch tun, verbraucht aber 25W weniger!

hat allerdings auch "nur" ddr2 ram wie ich grad feststellen musste :/

jetzt weiss ich allerdings nicht inwieweit das sich jetzt auf die performance auswirkt.

am liebsten wäre es mir wenn mir hier einer bestätigen könnte das die spiele die jetzt ruckeln dann einigermaßen flüssig laufen ^^ z.B. mit ner 3650er ...

oder vll weiss ja jemand nen ungefähren prozentsatz was da an steigerung zur jetzigen karte drinn wäre :)

Die 3650 dürfte auch mit GDDR2 schneller sein als die 6600GT

200W sollten reichen für eine 3850, mit einer 8800GT habe ich ~150W

hm das hört sich ja nicht schlecht an :)
ich glaube ich werde es mit ner 3850er mal versuchen.

Die 3650 dürfte auch mit GDDR2 schneller sein als die 6600GT

ja schneller schon aber wieviel ca. ?

aber ich werde mir jetzt ne 3850er mal bestellen und zwar viel mir diese auf http://geizhals.at/deutschland/a388572.html

allerdings ist es unbedingt notwendig das es ne 1 slot karte ist was die verlinkte ja auch sein sollte,allerdings sieht der kühler doch ziehmlich hoch aus ...(karte darf insgesamt nicht höher sein wie 1 slot)

täuscht das so oder steht der kühler wircklich drüber ?

nimm doch einfach die HD4670^^
die is auf ca gleichem niveau und verbraucht weniger als deine alte karte (glaube ich)

nimm doch einfach die HD4670^^
die is auf ca gleichem niveau und verbraucht weniger als deine alte karte (glaube ich)

Scherzkeks...
Wenn du die auch für AGP bringen kannst :rolleyes:

@Y0sHi
wie wärs mit der hier?
http://geizhals.at/deutschland/a305727.html
SingleSlot, AGP und RV670GPU drauf...

müsste also passen... Problem was ich noch sehe ist aber der Speicher von dem System, 1GB Speicher sind für viele Games absolut zu wenig, 2GB sollten es schon sein. Du wirst also quasi mit 1GB Speicher definitiv dennoch Ruckler haben, aber eben nicht wegen zu schwacher GPU sondern wegen Speichermangel.

@Y0sHi
wie wärs mit der hier?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a305727.html
SingleSlot, AGP und RV670GPU drauf...

müsste also passen... Problem was ich noch sehe ist aber der Speicher von dem System, 1GB Speicher sind für viele Games absolut zu wenig, 2GB sollten es schon sein. Du wirst also quasi mit 1GB Speicher definitiv dennoch Ruckler haben, aber eben nicht wegen zu schwacher GPU sondern wegen Speichermangel.

ja bin schon ein bissl am guggn wegen ram danke ;)

und ja die sapphire sieht doch schon ganz gut aus :) danke

wenn dann keiner mehr was dagegen hat wirds wohl dann doch die 3850er von sapphire werden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh