6600 GT oder X800 Pro ? :)

xeno.

Neuling
Hi,

ich will mir jetzt auch ne neue Graka kaufen.. :fresse:

Ich bin mir momentan noch ziemlich unsicher welche ich mir kaufen soll ?!

Ich hab mir momentan diese beiden ausgesucht :

GigaByte GV-R80P256D X800 PRO € 369,-

oder

Gainward Ultra/1960 XP GS GLH 6600 GT € 259,-

Ehrlich gesagt hab ich etwas angst vor einer 6600 Gt, aber jetzt will ich erstmal wissen was ihr dazu meint :drool:

Mein System steht inner Sig..

Danke schonmal für jede Antwort :wink:

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal bei mad-moxx vorbei die haben ne X 800 Pro vivo @ XT für 449.90 Eu im Angebot mit Artic Silencer die hat die 16 Pixel Pips,die Gigabyte Pro hat nur 12 Pips leg besser was drauf und hast ne coole Karte.

Kauf dir die ATI!

ATI GraKas sind die besten, da Nievidias nicht laufen :motz:

Hi Xeno.

Danke für Deine Frage. Du hast fast das selbe System und die selbe
Frage wie ich. Entweder 6600GT oder X800Pro jeweils AGP.

Wobei ich mir zwei andere Hersteller ausgesucht habe und der Preisunterschied höher ist.

MSI - NX6600GT-VTD128 für 230,- oder
HIS - Excalibur Radeon X800 Pro IceQ II für 430,-

Meine Anvorderungen wären:
DX9 Karte, mind. doppelte Leistung einer Ti4800, annehmbare
Lautstärke!!!, problemlose Handhabung (sprich Gehäuse auf,
Karte rein, -spielen-Glücklich sein), keine weiteren Neuanschaffungen
wie z.B. Netzteil.CPU-u.s.w.), ...

Nach 2-3 Monate Testberichte lesen hätte ich am liebsten,
Berichte von Leuten die ähnliche Karten auf ähnlichen Systemen
verbaut haben und genau sagen können, was sie davon halten.

Gruss

Chris Lee schrieb:
ATI GraKas sind die besten, da Nievidias nicht laufen :motz:

:maul:

Von der Leistung her ist die X800 natürlich besser. Und bei der 6600GT gibt es extrem hohe Ausfallraten, da mindertwertige Bauteile verbaut werden. Manche Hersteller haben schon nachgebessert, aber das wär mir trotzdem ein zu hohes Risiko. Zumal man ja auch noch n bisschen übertakten will :bigok: Am besten wär natürlich gleich ne X800 XT, aber das wird wohl zu teuer?

Hol dir ne normale X800Pro!!
Da dann nen Silencer drauf und du hast die Leistung einer X800XT!!
Hab mir auch lette Woche eine hier aufm Forum besorgt.
Die Karte läuft mitm orig. Kühler 550/550.
Nächste Woche kommt dann noch Wakü drauf... die sind um Längen besser, als ne 6600GT.
Ne 6800Gt kann man mit orig Takt sicher auch schlagen.

Kommt wie im immer darauf an wieviel du ausgeben willst...

Ich hab ne 6600 GT für AGP von Sparkle für 180€ + den Zalman VF700 cu (25€)

Der Lüfter ist unhörbar, und die Karte geht fürs Gels wirklich gut ab, oc ist auch drinn, allerdings sollt man da bei ner 6600 GT vorsichtig sein.

Ansonsten ist ne 6800 nU auch interessant, da du da auch ne option auf 16pp hast

@Ranya

Also meinem Kumpel haben wir die HIS X 800 Pro eingebaut ist echt ne gute Karte die auch gut zu übertakten ist hat leider "nur" 12 Pips.Auf alle fälle er ist sehr zu frieden mit der neuen Karte auch weil sie super leise ist und übertaktet auch nicht heiser als 37 Grad drauf hat.Gute Mainstream Karte.

@HanSolo78

Ja stimmt hast recht,wen man ne normale X 800 Pro holt und ein Silencer drauf packt läst sich etwas Geld sparen wäre auch ne Fariante die zu überlegen wäre.

@Double

Ich selber habe jetzt ne HIS X 800 XT PE absoluter Hammer diese Karte,wieviel teurer sind wohl diese zur X 800 Pro ich schätze mal vielleicht 100 Euro was die Karte allemal in der Leistung wettmacht schon der 16 Pips wegen.

@Soldier

Also ehrlich gesagt find ich einen Aufpreis von 100€ für 4 Pipes schon recht viel!!
Den Leistungsunterschied wirst du nur in Benchmarks feststellen können.
Oder glaubts du, dass es Games geben wird, die auf ner X800pro nimma laufen, dafür aber auf ner X800XT-PE???
Mit meiner Karte schaff ich auch an die 12000Pkte im 03er,ca. 5500 im 05er und ca 79000 im AM3 Bench.
Die XT-Pe macht überall ein wenig mehr und dafür kann man sich dann nen Keks freuen.

Zuletzt bearbeitet:
@HanSolo

Ich muss Dir mal was erzählen,letzten Herbst kaufte ich mir ne ASUS 6800 Ultra hatte jedoch Probleme mit meinem System wegen inkompatiblem PC.Also hab ich sie verkauft. Danach nahm ich ne normale X 800 Pro die wurde in meiner Kiste etwas zu warm,holte Silencer und setzte die Karte meinem Vater in den PC weil er eine neue brauchte.Ich selber wollte aber die 16 Pips wieder wie die Ultra hatte deshalb holte ich mir danach die HIS X 800 XT PE und weil ich keine Lust hatte an der Karte rum zu basteln.Kohle spielt bei mir keine rolle und ich kauf was ich will.Mit der neuen HIS habe ich jetzt endlich gefunden was die Power der Ultra in etwa gleich kommt.Du siehst ich habe die letzten drei Monaten mehrere Karten zum testen ohne die Karten die ich noch bei meinen Kumpels in die PC`s verbaut habe da kommen noch gut zwei drei andere Modelle hinzu.Na klar für heutige Games reicht ne X 800 Pro vollends aus da hast schon recht und das ist auch in Ordnung so ok.

@Soldier
Ist ja schön für dich, wenn du so viel Kohle hast und dir so teure Karten kaufst.
Es ist allerdings der Sinn von 10% Mehrleistung für 100€ zu hinterfragen.. und der ist nun mal nicht sehr hoch!!
Zumal man halt mit OC in etwaige Leistungsregionen kommt.
Kaufen kann man nat. was man möchte.. nur ist das P/L bei ner X800Pro oder X800XL nun mal ein wenig besser.
Ne X800er (ohne Se) wird sicherlich noch mind. 2 Jahre reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh