660 gtx sli ?

hadhod

Enthusiast
Wäre die anschaffung einer zweiten 660gtx für SLI Betrieb lohnenswert ? Würde ich z.B die Leistung einer 970 gtx erreichen ?

Mein System:

Xeon 1231v3
MSI Z97 Krait Edition
TX850W Netzteil
16GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, weil mit Karten aus diesem leistungsbereich sli aufgrund der ganzen Multi gpu Nachteilen keinen Sinn macht. Verkauf dir Karte und kauf eine gtx 970. Ist sinnvoller.

Aufgrund des Alters der Karten, würde ich auch zu einer einzelnen GTX 970 raten.
Selbst mit einer guten Skalierung wirst du mit zwei GTX 660 nicht an die Leistung herankommen.

Zusätzlich verbleiben noch Nachteile:
-Skalierung nicht immer gut (Also resultierendes Leistungsplus schwankt extrem von Siel zu Spiel, teilweise sogar gar keine Leistungssteigerung)
-Hoher Stromverbrauch durch zwei Karten
-Mehr Lautstärke durch die schneller drehenden Lüfter aufgrund der größen Energiemenge, die abgeführt werden muss

worum gehts denn? daddeln?
was hastn fürn monitor?
wie hoch ist das budget?

generell würde ich eine (stärkere) karte immer zwei schwächeren vorziehen. wenn du was gebrauchtes suchst, würde ich neben der 970 auch nach den preisen von 290/390 (idealerweise sapphire) gucken. beim neukauf würde ich bei einem knappen budget ne 480 4gb nehmen. wenn du etwas mehr berappen kannst-> 480 8gb/1060 6gb

Ja das nichts wie bestellen - die GTX 1060 ist heute offiziell vorgestellt worden.
Schau ob du irgendwo einen guten Preis findest.

Weder mit der 480 noch der 1060 machst du etwas falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh