650 i SLI Frage

Tawwa

Enthusiast
1te Frage:
Wie gut ist im Allgmeinen dieser Chipsatz?
Ist er für einen E8400 und 2 4850er ATI Grafikkarten geeignet?
Wobei wir auch schon bei der 2ten Frage angelangt wären.
2te Frage:
Wie stark in % macht sich der Leistungsverlust bei diesen Chipsätzen im SLI Mouds wegen der 2 PCI Express Slots, welche dann nur mit 8X laufen statt wie beim großen Bruder mit 16X, bemerkbar?

mfg
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 HD4850 wirst du auf dem Mainboard zumindest nicht im Crossfire betreiben können. Dafür brauchste n Mainboard mit AMD/ATI oder Intelchipsatz.

Was den Performanceverlust angeht bin ich mir nicht sicher, es dürfte wahrscheinlich bei maximal 20% liegen.

650i ist ein schlechter Chipsatz, wenn unbedingt SLI dann 750 oder 780

ansonsten eben P45 (hat allerdings auch nur 2x 8x Slots) oder gleich einen X38 wenn du CF willst.

Wie die beiden schon geschrieben haben wäre ein Board mit X38/X48 Chipsatz für so ein Gespann eher sinnvoll, da dann 1. CF möglich wäre und 2. keine Leistungseinbußen wegen 8/8 Lanes Anbidung vorhanden wäre.

lol stimmt, bin grad so in Nvidia Grafikkarten drin, habe ja ganz vergessen, dass die von ATI ist;)

Würde dann das Asus P5Q Pro 775 auswählen, das hat ja sogar 2 16X Lines, von daher stellt sich die 8X Frage nicht.
Was haltet ihr von dem Board mit 2 4850er?

mfg
Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
das hat zwar 2 16x Slots, diese sind aber insgesamt nur mit 16x angebunden, somit kommt man auf 8/8

wie gesagt, ich würde bei CF gleich zu einem X38 greifen.

das is jane miese Tour....
macht das dann wirklich 20% Leistung aus? ob 8X oder 16Xer Anbindung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh