• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 64GB DDR4-3600 für ein MSI x570 Unify gesucht (die man später auch auf einem Z690 nutzen kann)

pumuckel

Urgestein
Hi Ihr 😊

Ich such atm Tipps für ein 64GB 3600er Ramkit (da 32GB sehr knapp sind für meine VMs)

Leider ist der übliche Verdächtige (Crucial 2*32GB) kaum oder sehr teuer nur verfügbar

Daher kam ich durch QVL der Z690 auf das SKHynix DJR 4er kit von GSkil

F4-3600C16Q-64GVKC

zwar nicht ideal, aber sollte wohl auf x570 und Z690 @ XMP laufen

Jemand sonst Tipps oder Erfahrungen damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müssen keinen H8D sondern können auch H8C sein. Im Hynix Sammelthread gibt es reichlich OC-Ergebnisse, Reviews etc. Wenn du dir eine manuelle Übertaktung zutraust, könntest du auch ein 3200er Kit kaufen und das selbst auf 3600 übertakten, dadurch lassen sich ggf ein paar Euro sparen und wären auch die Ballistix wieder im Rennen.

ps: Die Z690 Kompatibilität kannst du sonst direkt bei G.SKILL auf der Produktseite checken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh