64er zusammenstellung ?????!????

Deracus

Enthusiast
die ganzen threads haben mich jetzt teilweise mehr verwirrt als bestätigt...

ich will mir nen athlon 64 zulegen (entweder 2800+ oder 3000+...sind die unterschiede so groß, dass sich der mehrpreis rechtfertigen würde?)

nur hab ich keine ahnung, was ich für nen board nehmen soll...

rein von den herstellern her schwanke ich zwischen asus und msi...wobei ich noch nichtmal weiß was für nen chipsatz....
nforce 3 (150 oder 250?) oder doch via (gibts gute k8t800pro platinen?)....
oc ist für mich eher sekundär....aber möglich sollte es schon sein...

das ich meine ram (2* 256 MB TwinMos PC3200 CL2,5) mitnehmen kann hab ich allerdings mittlererweile schon fast abgeschrieben, was ich seeeeeeeeeeehr schade finde :(
oder seh ich das falsch?

preislich sollte das board in vertretbaren regionen liegen...und...könntet ihr gleich guten ram dazu empfehlen?

und achja...cpu-kühler bin ich auch sehr unschlüssig...was könntet ihr empfehlen (nen 7000er zalman ist preislich das limit...nur weiß ich nicht, ob ich den problemlos einbauen könnte)....

viele viele fragen....nur bitte HILFÄÄÄ :(

hab grad bemerkt, dass es ein zusammenstellungsforum gibt...wäre nett, wenn einer der mods das mal verschieben könnte...thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also ich empfehle dir das ABIT KV8 Pro (K8T800 Pro chipsatz) davon kommt die rev 1.1 in 2-3 wochen !!!
Warum solltetst du dasRam nicht mehr nehmen können dass ist doch noch super!
Als Kühler entweder den Zalman oder nen SLK-948U!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh