6400 oc. vs 6850 performance unterschied ???

mfgsammy

Semiprofi
hallo
habe einen 6400er c2d mit 2800 mhz bei 1,15 volt und spiele mit dem gedanken auf einen 6850 umzusteigen
lohnt sich das ????
oder doch lieber einen Q 6600 kaufen ???
oder merkt man keinen grafierenden unterschied ???
der C2D 6400er würde auch noch höher gehen aber mein board geht ab 360 fsb der pci express auf 1x runter
also bekommt die grakarte fast keine leistung mehr
ka warum

danke schon mal für eure antworten

mfgsammy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach wirst du kaum einen Unterschied merken.
Ich merke auch keinen grossen Unterschied nach einem Zwangsdowngrade von einem E6320 auf einen P4 3.0Ghz beides Sockel 775 also nur die Prozzis getauscht.
Gut ich habe statt 120Fps nun 88fps, aber ich habe mit mehr Unterschied, also auch spürbar in allen Games, ist aber nicht.
Daher denke ich dass es erst recht bei einem E6850er keine spürbaren Unterschiede geben wird. Quad erst recht nicht, weil du nicht so viele anwendungen haben dürftest die damit umgehen können.
Kauf dir lieber eine bessere Graka!
Wenn du bereits Vista laufen hast, bzw. in naher Zukunft haben wirst, dann eine 8800er oder die 2900er von ATI, ansonsten die 1950XT mit 512MB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh