• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

64 Bit

K

kausu

Guest
Moin,

ich konnte auf der Arbeit Windows 7 schon ausgiebig testen und bin sehr zufrieden, möchte mir nun vielleicht die Prof. oder Ulti Version zulegen.

Nur ich weiß nicht so ganz ob 32 oder 64 Bit, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Also in meinen Notebook steckt ein 64 Bit fähiger Prozessor aber "nur" 2GB Ram, lohnt sich da die 64 Bit Version trotzdem ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht vorhast, irgendwann auf 4 GB oder mehr aufzurüsten, brauchst du die 32-Bit-Version nicht. In meinem Notebook stecken auch nur 3 GByte RAM, ich habe auch die 32-Bit-Version installiert. Auf meinem "Hauptrechner" habe ich 4 GByte RAM, da kommt irgendwann die 64-Bit-Version drauf.

Also in meinem Notebook brauch ich eigentlich nicht mehr als 2 GB, ist für Office, Internet und Arbeiten gedacht. Mein Hauptrechner hat noch XP und 2 GB hmm, eigentlich wollte ich ja die SB Version nehmen und nur auf dem Notebook installieren, da ist das scheiß Vista drauf, mit dem XP Rechner bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Deine Frage beinhaltet "ich habe keine 64-Bit-Software und ich hab keine Software die viel Speicher braucht, weil den hab ich sowieso nicht".

Vorteile wirst Du aus der 64-Bit-Version also auf dem Laptop wohl nicht ziehen.
Nachteile .... naja... kommt wohl auf den Laptop an. Gibts für alles Treiber?
Und auf Deine Software: Läuft alles auf einem 64-Bit-OS?

Aber ganz ehrlich .. wer jetzt noch zu 32Bit greift braucht es aus den gerade genannten Punkten. Ansonsten seh ich da gar keinen Grund zu.

Nun ja, danke erstmal an alle für die Antworten :-D. Ich wusste schon das die 32 Bit Version langsam "veraltet" wird, an meinen XP Rechner hab ich auch schon oft rumgebastelt und Sachen ausgetauscht, nur hab ich das noch nie an Notebooks gemacht bzw mich da noch nie rangetraut, einen oder zwei Ramriegel einsetzen im Prinzip kein Problem nur
1. ist das bei den Notebooks doch immer so verschachtelt oder und
2. wie gesagt große Anwendungen wie als Beispiel irgendwas von Adobe hab ich nicht

Die Lizenzschlüssel gelten sowohl für 32bit als auch 64bit-Versionen. Du kannst deine Lizenz also problemlos umziehen! Du brauchst nur einen entsprechenden Datenträger für die andere Version.

Für Laptops mit 4GB oder weniger würde ich bei 32bit bleiben, Desktops mit 4GB oder mehr 64bit. 2GB RAM dürften auch mehr als ausreichen, ausser du machst 30 YouTube-Tabs mit Firefox auf...

Ich habe nochmal eine Frage zu 32 und 64 Bit eigentlich war ja jetzt alles klar nur jetzt lese ich auf der Seite Chip.de ab 2GB sollte ich 64 Bit nehmen und das Windows 7 Upgrade Advisor Tool rät mir auch dazu mit 2 GB die 64er zu wählen ... sollte ich darauf hören oder habe ich da einbußen ?

Du wirst keine Einbußen haben, und da die Codes eh für beides gehen rate ich dir eher zu 32bit. Ich bin keineswegs aus der 64-bit-hat-treiberprobleme-blabla-ecke, sondern eher von den 64-bit Verfechtern, aber für 2GB passt 32bit einfach besser.
Es ist auch nicht veraltet oder sowas, das ist Schwachsinn, es funktioniert, man hat keine Nachteile zu 64bit.

Vielen Dank.

Cool dann könnte ich ja das upgrade nutzen und meine Daten, Einstellungen und Programme behalten :-), Daten werden natürlich trotzdem für den Fall der Fälle gesichert.

Ich habe noch eine Frage bzgl. der Version, doch da dieser Thread existiert möchte ich keinen neuen aufmachen.
Also ich bin mir nun sicher es wird eine SB 32 Bit Version nur welche, Home Premium, Prof. oder Ultimate ?
Ich tendiere ja leicht zu Prof. oder Ultimate wegen dem XP Modus und bei Ulti wegen Bitlocker, damit könnte ich auch fein meine USB Sticks verschlüsseln, mit True Crypt geht das schlecht da die Rechner an denen ich arbeite auf Arbeit keine Admin Rechte für mich bereit halten. Mit Bitlocker würde das doch gehen, oder ?

Vielleicht kann mir ja jemand beim Versionsdschungel helfen. ... das waren noch Zeiten als es eine Home und eine Prof Version gab ...^^

Ich tendiere ja leicht zu Prof. oder Ultimate wegen dem XP Modus

Wieviel Software hast du, die nicht mit 7 läuft, von der es keine Updates gibt? Vorsicht, Spielchen kannst du mit dem XP Modus aufgrund der Fehlenden Grakaunterstützung vergessen :wink:
Für alles andere soll man laut MS als Anwender zuerst ohnehin den Kompatiblitätsmodus ausführen, bevor man zum XP Modus greift, das Meiste an Software der letzten zwei Jahrzehnte läuft auch ohne den problemlos (!)
Auch ist es kein Privatanwenderbesch.. den MS da betreibt, der ist zurecht für Unternehmen gedacht, die Angst haben, es könnte ein altes sehr spezielles Programm nicht mehr laufen.

Bezüglich der Verschlüsselung musst du abwägen, es gibt auch Alternativen zu MS.

Öhm...welche spezielle Software hast du denn, die nur auf XP läuft? Und für die es keinen Ersatz gibt?
Beispiele!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh