[Kaufberatung] 600-800€ PC für blinden Kollegen

sTaNy

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich stelle gerade ein PC für einen blinden Kollegen zusammen. Mir ist soeben aber aufgefallen, dass die aktuellen Boards gar keine on-Board Grafikkarte mehr haben, was natürlich vollkommen ausreichen würde.

Könnt ihr über die Zusammenstellung mal bitte drüber schauen und eventuell in dem Bereich eine Empfehlung machen!?

Habe das Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express gewählt.
Die 6 GB Ram für Windows 7 32bit sind überdimensioniert und eh nicht adressierbar, ich weiß. Der Preis machts und ist vergleichbar bei anderen Anbietern fast gleich in sofern, falls es doch mal ein 64bit System wird.

Wichtig hierbei sind USB 3.0 und Firewire!

Preisvorstellung wie gesagt zwischen 600-800€

Zusammenstellung im angehängten PDF-File.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
sTaNy

Anhänge

• PC-Konfig.pdf
    83 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das "blind" wörtlich zu nehmen ... und was muß der Computer können ?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-540 Box 4096Kb, LGA1156

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-H55M-USB3, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7

Die Auswahl wäre günstiger und dann wäre auch die Grafik mit auf dem Board - also die auf der CPU nutzbar.

Die 6GB sind nicht nur überdimensioniert, sondern auch ungünstig, weil die CPU dann 2GB nicht im DualChannel, also mit weniger Leistung, nutzen kann.

p.s.: Der Boxed-Kühler der i3-540 gehen bei uns auf Arbeit Dank PWM sehr leise zu Werke. Den Katana bräuchtest du so nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau habe das Gigabyte GA-H55M-USB3, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express auch gerade entdeckt. Ist an mir vorbei gegangen.

Das die 6GB ungünstig sind war mir bewusst. Hab gemeint, dass er die 2GB dann verscherbeln kann oder als Reserve da hat. Verbaut wird der 3. Riegel nicht.

Der i3 war zunächst in Planung. Der i5 bringt allerdings auch einen internen Grafikchip mit und hat mehr Power. Boxed Kühler soll verwendet werden. Er hatte bedenken, dass er Probleme bekommt, deshalb der Katan mit dabei.

Welche Wärmeleitpaste könnt ihr dazu noch empfehlen? Also wenn nicht der Boxed verbaut werden soll? Da sind die drei Stripes ja schon mit dran.

@r4iner: Ja es ist wörtlich zu nehmen! Ich kann es nicht zu 100%ig sagen, aber Power muss er haben. Ist selbst IT'ler und aufgrund der Treiber geht leider auch nur ein 32bit OS.

Aber die Hilfe hat mir schon super geholfen! Besten Dank!!!

P.S.: Der Corsair sollte wirklich reichen und besser sein! Der i5 ist doch besser, oder? Preislich passt der PC ja perfekt!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@r4iner: ...Ich kann es nicht zu 100%ig sagen, aber Power muss er haben. Ist selbst IT'ler und aufgrund der Treiber geht leider auch nur ein 32bit OS.

Das zum Thema was macht er Alles ;-)
Und Intel wird präferiert, ja.

Gruß

Sandy-Bridge kaufen. Die haben alle integrierte Grafik. Allerdings nicht aufm Board, sondern in der CPU.

Der i3 und i5 doch auch!? Und trotzdem brauchst ja noch nen Board mit Anschluss!?

Mein Fehler, soweit hab ich mal wieder nicht gedacht^^

Passiert ;-)
Aber denke die Konstellation für einen Preis von 580€ ist schon spitze!?

Gruß,
sTaN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh