6 Gründe warum ich XP Vista vorziehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telex

Enthusiast
hab ja letztes Jahr auch Vista Ultimate installiert aber bis jetzt nutze ich nur XP und das sind die Gründe:

-Soundkarte klingt grausam, nicht verwendbar , muss Sound on Board nutzen

-Drucker druckt nur leere Seiten

-Scanner-- es gibt keine Treiber dafür

-FRITZ ISDN Anlage --gibt keine Programme um sie anzusprechen--Treiber für den Gerätemanager funktioniert

-externe Festplatte über eSATA kann nicht im laufenden Betrieb eingeschaltet/ausgeschaltet werden im Gegensatz zu XP. Bzw. sie muss dann erst im Gerätemanager gesucht werden.

-interne zusätzliche Festplatte am JMicron Controller/UDMA ist nach einem tiefen S3 Standby verschwunden im gegensatz zu XP.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was will uns dieser Thread jetzt sagen ? Das zu vor 8-12 Monaten Vista ohne SPs genutzt hast ?

Klär mich bitte mal auf in der Hinsicht.Die meisten der Probleme sollten zu lösen sein.

Die meinsten Probleme sind nicht mal schuld von MS.

Aber egal , dass wird eh wieder nen Anti Vista Fred...

6 Gründe gegen Vista für die Vista nix kann... super Thread :wink:

Hi

Das sind 6 Gründe wieso du dich ab jetzt auf meiner Ignorierliste befindest.
Anders kann man in diesem Forum leider nichtmehr existieren.Dummeit und
Unwissen nimmt überhand.

Gute gründe die gegen XP sprechen.

Meine Amiga Software läuft darauf nicht.

Mein Amiga Scanner wird unter XP nicht erkannt.

Meine Amiga SCSI Festplatte geht am PC mit XP nicht.

Mein Amiga Monitor geht an der Grafikkarte unter XP nicht.

Ach ich könnte stundenlang so blödsinn schreiben, ähnlich wie der Threadersteller.

Was ich damit sagen will? Ganz einfach, alle oben genannte Probleme sind NICHT Schuld von Microsoft sondern entweder vom BIOS oder vom Hersteller der externen Hardware.
Ausserdem kann ich nicht erwarten dass ein uralter Drucker oder Scanner an einem neuwertigen Betriebssystem läuft.
Denn es wird wohl schon seinen Grund haben wieso du den Router mit Namen erwähnst, den Drucker und den Scanner aber nicht. Die werden garantiert uralt sein.

Daher frage ich mich ob man diesen Thread nicht gleich schliessen möchte. Da es eigentlich gar nichts mit Vista zu tun hat und die "Probleme" sicherlich lösbar wären.

hey kann mir mal einer sagen was der unterschied zwichen vista vollversion und vista system builder ist aus der preisunterschied von 300euro omg :wink:

Schau in die FAQ

kostenloser Telefon MS Support

Zuletzt bearbeitet:
kk thx frog:wink: aber ist doch totaler schwachsinn würde nie im leben für ne cd 370euro ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich vergaß das schicke Handbuch und die prima Verpackung.

ihr seid ja wieder nett hier ...

Drucker HP 720c
Soundkarte creative soudblaster 1024 live
Scanner Umax astra4500
ISDN FritzX USB

Ich kann nicht alle Geräte neu kaufen wenn sie noch prima funktionieren...Würde aber gerne Vista nutzen....

Zuletzt bearbeitet:
Die meinsten Probleme sind nicht mal schuld von MS.

Aber egal , dass wird eh wieder nen Anti Vista Fred...

Nö ich finde mein VISTA Ultimate 64 echt spitze, und mehr oder weniger probs als Xp macht es auch net .

Meist ist es ja nur der User der zu faul ist sich damit zu beschaftigen .

Das war doch schon immer so Win 95 zu 98 usw usw usw :fresse:

ihr seid ja wieder nett hier ...

Drucker HP 720c
Soundkarte creative soudblaster 1024 live
Scanner Umax astra4500
ISDN FritzX USB

Ich kann nicht alle Geräte neu kaufen wenn sie noch prima funktionieren...Würde aber gerne Vista nutzen....

Dann beschwer dich beim Hersteller, dass er gescheite Treiber herausbringen soll! Was kann denn Vista dafür? Überhaupt nix...

Da ich keinen erkennbaren Sinn in diesem Thread finde, mache ich hier dicht. Für alle die, die Vista nutzen wollen: Konfiguriert euch doch einfach eine VM-Ware mit Windows XP. Um ab- und an mal einen Drucker zu nutzen, kann man auch die Virtuelle Maschine anwerfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh