• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6 Gründe warum ich W7 Vista vorsziehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telex

Enthusiast
damals schrieb ich im Forum:

Gründe warum ich XP Vista vorziehe

hab ja letztes Jahr auch Vista Ultimate installiert aber bis jetzt nutze ich nur XP und das sind die Gründe:

-Soundkarte klingt grausam, nicht verwendbar , muss Sound on Board nutzen

-Drucker druckt nur leere Seiten

-alter Scanner-- es gibt keine Treiber dafür

-FRITZ ISDN Anlage --gibt keine Programme um sie anzusprechen--Treiber für den Gerätemanager funktioniert

-externe Festplatte über eSATA kann nicht im laufenden Betrieb eingeschaltet/ausgeschaltet werden im Gegensatz zu XP. Bzw. sie muss dann erst im Gerätemanager gesucht werden.

-interne zusätzliche Festplatte am JMicron Controller/UDMA ist nach einem tiefen S3 Standby verschwunden im gegensatz zu XP.

- Festplatten laufen an ohne grund und wieder runter hin und her.

jetzt in W7:

Soundblaster Soundkarte geht immer noch nicht unter W7, ist aber nur eine Frage der Zeit bis die kx Treiber laufen, liegt wohl noch am zu großen RAM.

alter Drucker druckt (obwohl ich ihn in der Systemsteuerung nicht finde, siehe anderer Thread) :)

alter Scanner ist installiert :)

externe SATA Festplatte funktioniert im Plug and Play :)

interne Festplatte verschwindet nicht mehr im tiefen Standby :)

Hochfahren der Festplatten immerzu ist auch weg. :)

W7 ist wirklich besser als Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: allerdings...

w7 ist vista2.0 und unter der haube von w7 ist zu 80% der vista kernel. man hat nur alles optimiert, so dass:

weniger ramauslastung
weniger nachfrage (adminmodus)
kompaktere übersicht

ansonsten nix anderes... nie mit vista probleme gehabt und mit w7 auch net.

Hi

Das Win7 insgesamt besser ist wie Vista wird schon sein. Hatten ja auch lange genug Zeit die Macken des Vorgängers zu studieren. Der Unterschied ist aber zu gering als das man Vista als Flop und Win7 als Top bezeichnen könnte.

Super. Soll jetzt jeder ein Thema erstellen indem er seine windowsspezifischen Ergüsse loslässt?

Ob nun XP, Vista od. 7, das muss jeder selbst entscheiden. Was du für dich toll findest, interessiert hier eher niemanden, abgesehen davon, dass man nicht mal nachvollziehen kann, welche Hardware bei dir unter Vista nicht lief bzw. unter Windows 7 läuft.

w7 ist vista2.0 und unter der haube von w7 ist zu 80% der vista kernel. man hat nur alles optimiert, so dass:
Vista ist ja wohl eher die open beta für w7 bzw. w7 wird das, was Vista hätte werden sollen.

Hi

Kurios finde ich das mit dem Scanner. Wenns schon keine Vista Treiber gibt woher dann die für Win7 welches es noch garnicht zu kaufen gibt.

Vielleicht bringt die Windows 7 ja nun mit.

Ändert aber nichts daran, dass für die meisten deiner Punkte bestimmt auch Lösungen für Vista existieren :P

glaub mir, ich hatte damals wirklich alles probiert meinen alten HP Drucker oder die anderen Probleme zu beheben, in W7 klappt das wirklich besser mit älterer Hardware, das hat nix mit unvermögen zu tun, sondern mit Treibern Du Lusche....

Hi

6 Gründe dich zu ignorieren. Vista kann ja nichts für dein Unvermögen.

Wenns die Treiber jetzt gibt, gabs die auch vorm halben Jahr. Glaubst doch nicht, dass die extra für Win7 neue Treiber für uralt Hardware entwickelt haben. Aber stimmt, Win 7 ist toll. Nur Vista ist nicht so schlecht wie du sagst (und viele andere auch). Vista ist besser als sein ruf.

Hi

Das Win7 insgesamt besser ist wie Vista wird schon sein. Hatten ja auch lange genug Zeit die Macken des Vorgängers zu studieren. Der Unterschied ist aber zu gering als das man Vista als Flop und Win7 als Top bezeichnen könnte.

Das sollte ein sticky sein, würde vermutlich einen ganzen haufen dämlicher threads von vornherein verhindern, denn das ist die wahrheit. Punkt.

Beenden wir die Runde mal lieber ganz schnell,

es kann Vista/Win7 mal überhaupt gar nichts für den schlechten Support deines Hardware Herstellers vom Drucker Scanner oder sonstiges.

Beim Soundblaster bist auch nicht ganz auf dem laufenden , es laufen zumindest alle Creative Karten ohne Probleme, ich würde mir mal Gedanken darüber machen ob du mit ich sag mal *Grabbeltisch* Hardware dich dann darüber beschweren solltest.

Treiber Support liegt nicht bei MS sondern beim Hersteller .

Ende -> geschlossen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh