5W SMD in 50W Fassung

Unstoppable

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warmweiß wäre aber eher etwas gelblicher. Wenn du es eher bläulich haben willst musst du kaltweiß nehmen.
Allerdings empfinde ich warmweiß als angenehmer.

Ok danke,
blau eher nicht :d
Wie sieht es mit der "Kompabilität" aus?

LG Sony

Das ist Klatweiß GU10, 220-240V, 24p SMD-LED mit 3,5W und es ist extrem hell

habe ich aus eBay, kommen wohl aus Polen aber sind absolut i.O., sind derzeit in Klatweiß aber scheinbar aus.

0038xcz8.jpg

003izbsg.jpg

001bnlgh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die 5w LED bedenkenlos einsetzen, die Angabe auf der Fassung ist ein maximal Angabe (wegen der wärme Entwicklung).

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

In diesem Fall vielleicht. Aber nicht immer ;)

Falls es sich um 12v Spots handelt, braucht der Trafo ne gewisse Grundlast. Da kann man nicht einfach 3x50W gegen 3x5W tauschen, da es dann je nach Trafo zB zu Trafobrummen kommt,
dass ist aber dann meistens auf dem Etikett angegeben.

Abhilfe in diesem Fall: Nur 2 von 3 Spots tauschen. Dann liegt man zwar immernoch bei 60 statt 150W, aber das ist ja schon eine deutliche Verbesserung.
Falls man bereit ist zu basteln, kann man die Zahl der Fassungen auch erhöhen, natürlich dürfen da dann nurnoch die Led Spots rein.

Ist soweit richtig, aber dieser fall ist ja hier nicht vorhanden ;)

Danke für eure Hilfe.
Auf den derzeit eingesetzten Halogen Birnen steh 230V, also gehe ich davon aus, dass kein Trafo verbaut ist :)

@Max: Sieht gut aus. In dem Fall scheint weiß besser als Gelb geeignet zu sein. Und Danke für den Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, erfreu dich an der Ersparnis ;) ich hab bei mir durch LEDs schon über 300W in der Beleuchtung eingespart !

Zuletzt bearbeitet:
Bei den eBay Beschreibung darfst du nicht nach der Lumen Angabe gehen, ist eh alles erfunden ;)

Da kannst du nur kaufen, reden und eventuell umtauschen !

Danke, hab mir mal 4 bestellt. Im schlimmsten Fall gehen sie dann halt wieder zurück.

Ich hatte mir die Spots von Aldi gekauft 2 Stück für 8€ mit je 1,8w von der Leistung her vergleichbar mir 30w reichen mir vollkommen ;)

Du brauchst aber nen paar Tage um dich an das licht zu gewöhnen. Die ersten Tage ist die Ausleuchtung etwas "komisch" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh