• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5870 defekt? Benchs als Vergleichsbasis

eshoxx

Neuling
Hallo zusammen,

Habe das Gefühl das meine GraKa nicht ihre volle Leistung bringt.U.a. kann ich Games (Crysis und Warhead) trotz versch. Treiber (Catalyst 10.5, 10.4, 10.3...) nicht ruckelfrei spielen, auf 1440x900 mit 8AA in sehr hoch bzw. Enthusiast. Anbei daher die Bench- Ergebnisse meiner 5870 PCS+. Die Tests wurden im Trial Mode gemacht, mit den dort voreingestellten Settings.
Wäre toll wenn jmd die vergleichen könnte oder allgemein Rückmeldungen kommen könnten, ob die so okay sind. Auch alternativen woran es noch liegen könnten wären toll.

Gruß u. Danke,

e.

3D Mark 06 = 17919
3D Mark Vantage = 14926 / Graphics Score = 16943

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3dmark Punkte scheinen mit der CPU die du hast recht normal zu sein. Die Ruckler bei Crysis könnten ebenfalls von der CPU kommen, du könntest mal testen wie viel besser es wird wenn du zb AA ausschaltest, bzw wie viel FPS hast du.

Die Benches scheinen in ordnung zu sein.

Ruckelt es ab und zu und hast du mal geguckt wie die Frames aussehen?

Das kommt ganz auf die Sequenz an. Z.T. über 50, in starken Gefechtsituationen mit vielen KIs und Detonationen auch mal unter 20.

Nur manchmal hängt sich die GraKa (in Crysis) auch komplett mit Standbild auf, Temps sind aber laut HW Monitor und ATI Tool völlig okay

Zuletzt bearbeitet:
Schalt auf 4*MSAA. Immerhin ist 8*MSAA nur ein reines Benchsetting mit wenig Mehrnutzen.

Aber Crysis sollte mit der Karte , ob 8 oder 4x AA, auf 1440x900 doch ruckelfrei laufen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh