5850 funktioniert nicht :(

Klemens

Enthusiast
hallo Leute,
ich habe demletzt meien 5850 erhalten und habe sie natürlich gleich mal in mein system (windows xp 32-bit) gebastelt. zuvor habe ich den alten Treiber von ati deinstalliert und dann die 5850 eingebaut. Danach wollte ich dann den 9.12 installieren, jedoch ohne erfolg. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch eine Bestätigungsmeldung für die erfolgreiche Installation. Wenn ich aber dann in den Ordner schaue, wo der treiber reingepackt wurde, dann stelle ich fest, dass er da ist. Ich habe schon x-mal den Pc neu gestartet, aber nie wird das CCC geladen.
Was mache ich falsch? Ich habe schon mehr als 5 mal bei verschiedenen grafikkarten zuvor die treiber neu installiert und immer aht es funktioniert, nur diesmal nicht. Obwohl ich immer so vorgegangen bin.

mfg Klemens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Deinstallation des Treibers mal mit "Driver Cleaner" alles gelöscht?

Ist es eine neue Karte? wurde die Karte geflasht?
was für ein Netzteil hast du?

die grafikkarte ist nicht geflasht, ahbe sie so eingebaut wie ich sie als Neuware erhalten habe. Eine frage zum DriverCleaner. Da kann ich zwischen verschiedenen verzeichnissen wählen. Soll ich komplett (ATI) entfernen oder nur irgenwas ebstimmtes (ATI CCC, WDM, IGP....)?

wenn du eine neue Karte einbaust brauchst du keine Treiber löschen, egal ob ATI oder Nvidia, Windows ordnet den Treiber zu. wenn du den alten Treiber schon gelöscht hast installiere den alten erneut und teste

Zuletzt bearbeitet:
ah gut zu wissen, dann werde ich nocheinmal den alten installieren (9.3), mal schauen was dann passiert

^^ Die ist klar das die 5000er karten erst ab dem 9.11 Treiber unterstützt werden richtig?

Und außerdem XP :( da ging Treiber wechsel noch nie besonders gut, zum 100% hast dir das OS schon lange zerschossen jetzt mit den Treibern.

mach mal neu und schau mal nach Ersatz für dieses alte OS :d

Zuletzt bearbeitet:
und das ist jetzt mit dem DriverCleaner? Da kann ich zwischen verschiedenen verzeichnissen wählen. Soll ich komplett (ATI) entfernen oder nur irgenwas bestimmtes (ATI CCC, WDM, IGP....)? Weiß ja ncith ob ich sosnt vielleicht noch irgendwas vond er grafikkarte lösche

gut habe ich gemacht. Habe jetzt nochmal den 9.12er isntalliert. Funktioniert genauso wie vorhin: Alles wird in den ordner extrahiert aber sobald ich dann beim fenster "installieren" für CCC drücke, passiert ncihts mehr. Ich bin gewöhnt gewesen, dass dann der treiber vons elbst installiert wird, so 3 minuten lang. Aber nciths passiert

na wenn du ein Board mit AMD Chipsatz hast, wirst du bei komplett Entfernung denke ich mal auch diese Treiber mit runter kicken... ;)

Kann aber erstmal nicht schaden, schließlich wirds da auch schon wieder neue Versionen geben.

Im übrigen kann ich mich dem Rat von Froggi nur anschließen. XP ist sehr zickig was die Treiber anbelangt. Man zerschießt sich da schnell was und dann geht fast gar nix mehr richtig.

gut habe ich gemacht. Habe jetzt nochmal den 9.12er isntalliert. Funktioniert genauso wie vorhin: Alles wird in den ordner extrahiert aber sobald ich dann beim fenster "installieren" für CCC drücke, passiert ncihts mehr. Ich bin gewöhnt gewesen, dass dann der treiber vons elbst installiert wird, so 3 minuten lang. Aber nciths passiert

Was für ein Treiberpaket hast du eigentlich gesaugt?

keine Ahung was du da entpacken und starten willst das macht der installer alles allein !

irgendwie machst du ganz schönen mist :d

ich hab mir folgendes gesaugt:9-12_xp32_dd_ccc_wdm_enu.exe und 9-12_xp32_dd.exe
Weder noch funktioniert

Wenn das entpacken und installieren schon nicht geht ist dein Sys im Eimer ! Das Windows kannste neu aufsetzen.

Das musst nix selber entspacken und starten , exe anklicken und feuer frei.

Ich würd mal im Eventlog gucken ob da was drin steht. IdR sollte da bei Anwendungen ein Eintrag mit nem Fehler vorhanden sein, der dir sagt, warum da nix los läuft...

Man könnte natürlich auch einfach mal versuchen den Treiber via Geräte-Manager zu installieren.

Falls das manuelle starten der CCC install nicht funktioniert könntest mal Net-Framework checken oder gucken ob dein Windows installer läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh