5850 Ersatz oder CF?

xBUSTERx

Neuling
Hallo

Da meine ASUS5850 mittlerweile schon in die Jahre kommt und 1GB Speicher nicht unbedingt zeitgemäß sind, überlege ich eine neue Karte, oder eine zweite zu kaufen.
Hauptsächlich spiele ich BF3 und andere Shooter bzw. DayZ. Da ich meine Stromrechnung selbst zahle, wäre ein Blick auf die versteckten Kosten vllt. auch interessant...
Die Frage ist: bringt CF hier was (Nachteile/Vorteile)? Ich bräuchte wohl auch ein neues NT (alt: CougarA450)... Daher preislich vllt. nicht ganz so attraktiv.
Budget liegt übrigens zw. 100-150€
Eine neue (gebrauchte) bessere Karte würde ich auch kaufen (vllt. 6970?), welche Empfehlungen habt ihr in diesem Preissegment, sodass auch ein Leistungsschub merklich ist?

Vielen Dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 2 karten hast du auch nur 1gb speicher also das bringt nichts.
verkauf die und hohle dir eine neue.
ne 7870 mit 2gb ist schon ne hausnummer oder gtx660,müsstest schauen was du noch für deine bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Tja also ich hab 2x 5870 drin... Keine Probleme bisher... Wüsste nich warum ich die rausschmeissen sollte... ( beide @ 1ghz )

Also CF macht in meinen Augen eigentlich nur Sinn wenn man immer die aktuellsten Highend GPU´s nutzt. Ich selber habe zwar auch zwei HD6950 im PC allerdings auch nur aus Spielerei.

Vorteil:
- Geringe Kosten für das aufrüsten was die Grafikkarte angeht.

Nachteile:
- Hoher Stromverbrauch
- evtl. Folgekosten fürs Aufrüsten (in deinem Fall evtl. ein Netzteil)
- Microruckler, sofern man sie wahrnimmt.
- nur bedingter Leistungszuwachs
- mehr Optimierungsbedarf

Ich würde dir zu einer einzelnen aktuelleren Karte raten, bei z.b eBay eine 6950/70 oder wenn es neu sein soll dann eine 7850/70 wofür du aber noch ein bisschen Budget drauflegen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh