Hi Leuts,
hab da mal ne Frage.
Vor kurzem habe ich mein System aufgerüstet. Folgendes steckt nun drin
Silverstone Raven 2 Evolution Gehäuse (Für Kühlung ist also gesorgt)
Asus Crosshair Formula V Mainboard
Phenom II x6 1090T @ std. Takt (Wird aber noch übertaktet muss mich da noch schlau machen)@Noctua NH-U12P Lüfter
2*4GB Namefälltmirgeradenichtabermarkenspeicher 1866er DDR3
ATI 5850 Referenzkühler
80GB Intel SSD als Systemplatte
2*1TB Samsung F1 im Raid als Spieleplatten
2TB Samsung F3 Datenplatte
550Watt OCZ Netzteil
Ich spiele momentan mit dem Gedanken etwas an der Grafik zu tun. Ja auch mit BF3 im Hinterkopf :x
Ich spiele auf einem Full HD Bildschirm. Gerne sehr hohe Details Katenglättung usw.
Jetzt stellt sich mir die Frage was soll ich kaufen.
Ich könnte für rund 100Euro eine zweite 5850 dazu kaufen und beide im CF betreiben. Was ich bisher an Tests gesehen habe wäre da ziemlich viel Leistungssteigerung drin.
Meint ihr das Netzteil würde reichen?
Das andere wäre die 5850 zu verkaufen und eine andere Karte zu kaufen. Allerdings denke ich das um die Leistung von zwei 5850 zu erhalten ich da leicht nochmal 250 Euro drauf legen müsste. Wenn nicht sogar mehr.
Da stellen sich halt einige Fragen was CF angeht. Lohnt das bei den Karten? Die Karten haben ja auch "nur" 1024MB Speicher. Reicht das noch? Oder müsste ich bald sowieso aufrüsten?
Wäre um jeden Tip froh.
EDIT SAGT Eventuell käme auch in Frage meine 5850 zu verkaufen und zwei 6850 zu kaufen und die ein wenig zu übertakten. Vorteil wäre hier wenig Aufpreis und neue Karten mit voller Garantie und etwas mehr Leistung als 5850.
hab da mal ne Frage.
Vor kurzem habe ich mein System aufgerüstet. Folgendes steckt nun drin
Silverstone Raven 2 Evolution Gehäuse (Für Kühlung ist also gesorgt)
Asus Crosshair Formula V Mainboard
Phenom II x6 1090T @ std. Takt (Wird aber noch übertaktet muss mich da noch schlau machen)@Noctua NH-U12P Lüfter
2*4GB Namefälltmirgeradenichtabermarkenspeicher 1866er DDR3
ATI 5850 Referenzkühler
80GB Intel SSD als Systemplatte
2*1TB Samsung F1 im Raid als Spieleplatten
2TB Samsung F3 Datenplatte
550Watt OCZ Netzteil
Ich spiele momentan mit dem Gedanken etwas an der Grafik zu tun. Ja auch mit BF3 im Hinterkopf :x
Ich spiele auf einem Full HD Bildschirm. Gerne sehr hohe Details Katenglättung usw.
Jetzt stellt sich mir die Frage was soll ich kaufen.
Ich könnte für rund 100Euro eine zweite 5850 dazu kaufen und beide im CF betreiben. Was ich bisher an Tests gesehen habe wäre da ziemlich viel Leistungssteigerung drin.
Meint ihr das Netzteil würde reichen?
Das andere wäre die 5850 zu verkaufen und eine andere Karte zu kaufen. Allerdings denke ich das um die Leistung von zwei 5850 zu erhalten ich da leicht nochmal 250 Euro drauf legen müsste. Wenn nicht sogar mehr.
Da stellen sich halt einige Fragen was CF angeht. Lohnt das bei den Karten? Die Karten haben ja auch "nur" 1024MB Speicher. Reicht das noch? Oder müsste ich bald sowieso aufrüsten?
Wäre um jeden Tip froh.
EDIT SAGT Eventuell käme auch in Frage meine 5850 zu verkaufen und zwei 6850 zu kaufen und die ein wenig zu übertakten. Vorteil wäre hier wenig Aufpreis und neue Karten mit voller Garantie und etwas mehr Leistung als 5850.
Zuletzt bearbeitet: