Grüße euch,
Ich betreibe eine eGpu an einem MacMini. Das Setup funktioniert soweit so gut.
Ich hatte eine PowerColor 580 RX Red Dragon. Mir war sie etwas zu laut und beim Black Deals habe ich eine 8GB XFX Radeon RX 580 GTS Core Aktiv für 20€ neu mehr ergattert plus Games. Diese ist deutlich leiser. Das Kühlsystem ist wahrscheinlich besser.
Nun aber zum eigentlich Problem.
Mit meiner PowerColor Red Dragon hatte ich bei Heaven Benchmark 1790 Punkte.
Mit der XFX komme ich nur auf 1400 Punkte. Das ist meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied.
Auch bei Geekbench stellte ich 2000 Punkte Unterschied fest.
Von den Werten her müsste die XFX doch mehr Saft in den Knochen haben und mehr Punkte im Benchmark erreichen.
Da fällt mir noch etwas ein. Neben dem Strom Stecker ist der kleine Schalter für den BIOS.
In welche Richtung ist die Grafikkarte übertaktet und welchen im silent Modus.
Ich finde dazu nichts. Bilder kommen morgen. Hab es schnell ins iPhone alles geschrieben.
- - - Updated - - -
Anhang anzeigen 451208
Ich betreibe eine eGpu an einem MacMini. Das Setup funktioniert soweit so gut.
Ich hatte eine PowerColor 580 RX Red Dragon. Mir war sie etwas zu laut und beim Black Deals habe ich eine 8GB XFX Radeon RX 580 GTS Core Aktiv für 20€ neu mehr ergattert plus Games. Diese ist deutlich leiser. Das Kühlsystem ist wahrscheinlich besser.
Nun aber zum eigentlich Problem.
Mit meiner PowerColor Red Dragon hatte ich bei Heaven Benchmark 1790 Punkte.
Mit der XFX komme ich nur auf 1400 Punkte. Das ist meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied.
Auch bei Geekbench stellte ich 2000 Punkte Unterschied fest.
Von den Werten her müsste die XFX doch mehr Saft in den Knochen haben und mehr Punkte im Benchmark erreichen.
Da fällt mir noch etwas ein. Neben dem Strom Stecker ist der kleine Schalter für den BIOS.
In welche Richtung ist die Grafikkarte übertaktet und welchen im silent Modus.
Ich finde dazu nichts. Bilder kommen morgen. Hab es schnell ins iPhone alles geschrieben.
- - - Updated - - -
Anhang anzeigen 451208
Zuletzt bearbeitet: