[Kaufberatung] 5770@cf->?

drakrochma

Enthusiast
Hallo,
Hab 2 5770er im CF und würde gerne aufrüsten.
Folgendes sollte die neue Graka bieten:
- 20-30% mehr Leistung
- Single-GPU -> kein CF mehr
- max. 100€ zusätzlich drauf legen im Tusch gegen die 2 5770er
- WaKü-tauglich.
- sparsam im Desktopbetrieb mit 2 Bildschirmen.

Sys:
AMD 940@3,6ghz
8GB RAM
Foxconn 790GX-Board
Win 7 HP64
2 x 22" @1680er Res.

Spiele hauptsächlich Fallout Vegas, COD, Lotro, Starcraft 2, X3 Terran conflict, ...
Sys wird auch viel zum surfen genommen, soll daher im idle sehr sparsam sein.
Hab momentan in Vegas oft Probleme mit extrem miesen FPS in Gebäuden, und allgemein ne miese Leistung.
Daher solls ne neue Graka werden die dann auch auf BD umgezogen werden kann.

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alco ich würde eine 6950 kaufen und dann zur 6970 flashen. Damit bekommst du momentan die beste Leistung fürs Geld.

Alco ich würde eine 6950 kaufen und dann zur 6970 flashen. Damit bekommst du momentan die beste Leistung fürs Geld.

Jup.Flashen würde Ich aber erst, wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte, da dir beim Flashen die Garantie hops geht.

und beim verkauf der beiden 5770er sollte genug raus kommen um auf die 6950 nicht mehr viel drauf zu legen?
Gibts denn dafür passende WaKü´s?
Und wenn ja, sind diese mal wieder "Modellspezifisch?

Ja, gibt es. Momentan kann man dafür jeden Kühler kaufen und muss nicht auf die Karten achten, da eigentlich alle referenzdesign haben.

Normale 5770er gehen im Forum für 80 - 90€ weg. Rechne mit 170€ für beide Karten, dann musst du noch ca 55€ draufzahlen, dann bekommst du die günstigste 6950 im RD (der 6970 Flash geht wohl nur im RD).

Hab mich irgendwie immer noch nicht so recht dazu durch ringen können dsa geplante auch umzusetzen.
Hat sihc in den letzten 2 Monaten denn was getan?
Wäre die 6950 immer noch das passendste?
Oder eher ne 570GTX?

nur noch 170,- für 2x5770er zu bekommen, kann schon schwieriger werden

da der goldanteil in den karten sehr gering ist, ist auch die wertsteigerung nicht hoch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh