56k zu DSL1000 - Preise, versteckte Kosten, etc.

Airknuckle

Neuling
:wink: Moin moin!

Mein Paps möchte gern auf DSL umsteigen und nach einigem Suchen haben wir uns im Tarifdschungel verloren und bekommen einfach keinen Überblick was DSL im Vergleich zu 56k nun genau kostet. Die unzähligen *Fußzeilen sind ja ne Frechheit - da wird der Kunde bewusst in die Irre geführt - besonders bei T-Online kam jedes mal etwas anderes im Tarifrechner heraus. (da wundert mich nix...)

Bei Arcor z.B. gibts das Festpreis-Paket 1000 für 44,85€ monatl. inkl. Telefon & DSL Flat. Das analoge Telefon lüppt also wie gehabt? Gibt es irgendwo noch Falltüren? Kann jemand einen Anbieter empfehlen?

Es ist nur 1000er verfügbar.

P.S.: Ich bin Student und wir haben hier Standleitung, deswegen hab ich keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell gilt:

Telefon Anschluss (ISDN oder Analog) + DSL Anschluss (entweder von T-Com oder Resale) + Flatrate

oder du gehst zu einem Komplettpreisanbieter. (Arcor, Alice)

Wenn ihr schon Telekomtelefonanschluss habt, und ihr nicht kündigen möchtet:http://www.congster.de/
von der telekom kostet der DSL 1000 Anschluss ca. 18€ + Flats giebt es ja unzählige.

alternativ wäre Alice ganz ok 30€ alles zusammen Telefonanschluss+DSL Anschluss + DSL Flat.
www.alice-dsl.de
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html
Vorteil von Alice (jederzeit kündbar)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Anschluß von congster lohnt sich nur in der Stadt. Die Ausserhalb werden mit dem Preis veräppelt.
Alice ist recht schön und gut. Aber das war es auch schon.
In DSL 1000 Gebieten ist meist dieser Satz zu lesen:

Schade. Leider können Sie das gewünschte Produkt nicht bestellen. Die maximal mögliche Bandbreite an Ihrem Anschluß ist zu gering.
Für´n Eimer.
1&1 und Co. hören sich mit 2DSL/4DSL gut an, sich aber mit der kleinsten DSL Stufe zu langfrsitig teuer und größtenteils nicht nutzbar.

Wenn ich mich dür DSL entscheiden würde, dann nur für LiDL-DSL. Ohne viel hickhack stimmt der Preis und sollte je mal ein Anbieter mehr bieten, kann kurzfristig gekündigt werden.

Wie sieht es mit Kabel-Internet aus?
Absolute Telekomalternative, höhere Bandbreite als die Telekom möglich - auch in DSL-Light Gebieten, keine Zwangsunterbrechung, kein T-Com Anschluß notwendig, TV-Kabel sollte vorhanden sein.
Kann ich nur zu empfehlen. ;)

Ich war Telekom Kunde und bin von Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt um Geld zu sparen.
Im Endeffekt zahl ich jetzt aber doch mehr, aber für 10MBit/s statt 1MBit/s hat sichs gelohnt.
Vorher T-Net Anschluss und DSL1000 mit Flatrate, konnte mich nie beschweren.

Wer Arcor nimmt gehört meiner Meinung nach geschlagen, die bauen nur scheiße und wenn endlich doch mal alles funktioniert verkaufen sie einem wieder irgendeinem neuen Tarif, nach dessen Umstellung wieder mal nix geht.

Warum nicht einfach mit Telekom anfangen? Wenn man Telefon bei denen hat und auch noch Internet und Flatrate von denen nimmt hat man alles aus einer Hand und einen Ansprechpartner, der dank 0800-Nummern auchnoch kostenlos ist. Hab noch keinen anderen Anbieter gefunden der keine Gebühren verlangt.
Und zu einem anderen Anbieter kann man immernoch wechseln.

Vielen dank erstmal für die Informationen!

alternativ wäre Alice ganz ok 30€ alles zusammen Telefonanschluss+DSL Anschluss + DSL Flat.
Wie? So billig? Also analog Telefon + DSL Flat all inkl. nur 30€?

Also ich bin mit 1&1 sehr zufrieden. Wen eine langfristige Vertragsbindung nicht stört bekommt dort viel für wenig Geld, interessante Features und relativ kompetenten Service. Über das 2DSL Angebot für 9,99€ im Monat kann man ja nun wirklich nicht meckern, zumal man einen hübschen Router dazubekommt.

Ok es kostet nur die ersten drei Monate 10€, danach 20€ - für DSL2000 komplett incl. Flat ist das aber immer noch günstig.

Weiterhin fällig wird wie bei den meisten Angeboten wie gewohnt der analoge Telefonanschluss.

Soweit verfügbar ist Alice evtl. auch ein interessantes Angebot ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh