• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5652WLMi,1694WLMi oder Z9201Ja

julian2003

Neuling
hallo

steh kurz davor mir ein nb. zu kaufen, das übrigens auch zum zocken geeignet sein soll!
zuerst gleich einmal die ganzen fragen und unten dann die notebooks die ich zurzeit im auge habe!

-->beim asus is ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory drinnen und beim acer eine NVidia GeForce Go 7600 256MB!
wie unterscheiden sich diese zwei grafikkarten und heißt es nicht das bei shared memory:
Zitat:
Dies hat einerseits eine Verlangsamung der Grafikhardware und der CPU zur Folge
.

2. frage--> ist es egal ob asus oder acer! ich hab nämlich schon öfter gehört das acer eine "billigmarke" sein soll aber von asus weis ich so gut wie garnichts!

3.frage--->stimmt es das die heutigen spiele dual core system noch nicht nützen kann? wenn ja wie lange wird das noch dauern bis es sich ändert?!

allgemeine fragen noch zu dual core:

einfache bitte--> pro und kontra von dual core!

--->ist es JETZT sinnvoll ein nb. mit dual core zu kaufen!
oder erst in cirka einem halben jahr oder so?!

__________________________________________________ _________________

so und nun zu den 3 notebooks:

Acer Aspire 5652WLMi
http://geizhals.at/a180444.html

Acer Aspire 1694WLMi
http://geizhals.at/a163999.html

ASUS Z9201Ja
http://geizhals.at/a182860.html

vom preis sind die alle ziemlich gleich nur das der asus und der acer5652 eben dual core haben!

und kann mir vielleicht auch wer einen von diesen 3 besonders empfehlen?
oder hat wer erfahrung mit einem von den drei nb.!?

__________________________________________________ __________________

wie ihr seht einige fragen aber ich wäre euch schon sehr sehr dankbar wenn ihr nur ein paar davon beantworten könnte!
sollte etwas unklar sein---->bitte sagen

lg,julian!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
--->ist es JETZT sinnvoll ein nb. mit dual core zu kaufen!
oder erst in cirka einem halben jahr oder so?!

für spiele ist es im moment noch nicht sehr sinnvoll. quake4 unterstützt es seit dem neuen patch, bringt aber nicht viel. in zukunft wird das aber sicher mal kommen, die frage is wann. ob in einem halben jahr oder in einem jahr, wer weiß
wenn du aber nebenbei was rippen, codieren, teilweise bei photobearbeitung oder sonst was willst, bringt der dualcore schon einen vorteil. also wenn zwei anwendungen gleichzeitig laufen, bremsen sie sich nicht (so stark) aus. bei gleichem takt soll der core duo teilweise(!) 5-10% schneller sein. ausser du hast eine sehr cacheintensive anwendung. kann man also im moment ned sagen, was dir mehr bringt

von den aspire 169x hab ich grad vorher gelesen, dass es da welche gibt, die keine so gute qualität haben. ausserdem sollen da viele ein pfeifen am tft haben, das auf die dauer stört

bei den asus soll es wohl noch probleme mit der akkulaufzeit geben, von wegen fehlendem powerplay bei der graka

ich würd auf jeden fall noch bis nach der cebit warten (is ja jetzt dann)

ich würd auf jeden fall noch bis nach der cebit warten (is ja jetzt dann)

was glaubst du wird sich im thema notebooks alles ändern außer preis vielleicht?!

was mir aufgefallen ist du hast indirekt das acer1696 und das asus von der liste "gestrichen"! d.h. es bleibt noch das acer 5652 über....:)

lg,julian!

Das Acer 5652 gibts schon für knapp über 3120€ http://geizhals.at/eu/a180444.html

immer darauf achten, dass die Graka auch 256MB hat. HAbe da bei einigen Anbietern angerufen und viele verkaufen nur die 128MB Version.

Ein Acer 1696 gibt es nicht, nur ein Acer 1694 (und abwärts).

die 1694 sind schon gute Notebooks. Hab auch ein Acer (kein 169x) und werde mir in ein paar Wochen das 5652 oder dessen NAchfolger(soll bald erscheinen) holen.
Vom Design finde ich Acer gar nicht so schlecht. Und Acer immer als Billigmarke abzustempeln find ich etwas überholt.

free