55 Zoll LED LCD Fernseher ?

Thrawn.

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wprde das Gerät aus folgenden Gründen nciht nehmen:
Inputlag: verzögerte Bildwiedergabe, stört extrem beim Spielen und ist bei den Samsung LED LCDs leider recht stark vorhanden. Es kann zwar gemindert werden aber dann lässt die Bildqualität leicht nach. Und da du anscheinend viel spielen willst, kann das schon ein Problem sein.
Außerdem dem haben die Edge LEDs bei großen Diagonalen das Problem, dass die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist.

Ich wprde das Gerät aus folgenden Gründen nciht nehmen:
Inputlag: verzögerte Bildwiedergabe, stört extrem beim Spielen und ist bei den Samsung LED LCDs leider recht stark vorhanden. Es kann zwar gemindert werden aber dann lässt die Bildqualität leicht nach. Und da du anscheinend viel spielen willst, kann das schon ein Problem sein.
Außerdem dem haben die Edge LEDs bei großen Diagonalen das Problem, dass die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist.

das bild hab ich schon im mm gesehen das war super, is denn die verzögerung merklich schlimmer wie bei dem den ich hab ? gibts denn besseres bzw alternativen in der grösse ?

wo stehtn das mit dem inputlag bzw woher weiste das

Zuletzt bearbeitet:
Liefern LCDs mit Local-Dimming nicht bessere Kontraste als die Edge-lit Geräte? So wie ich das verstanden habe werden die LEDs bei Edge-Lit Geräten am Rand platziert wodurch die LCDs entsprechend dünner werden bei dem Local Dimming Geräten hinter dem Panel wobei einzelne LED-Arreale gedimmt oder gar abgeschaltet werden können. Wenn ich das soweit richtig verstanden habe würde ich eher zu einen LCD mit Local Dimming greifen denn ein schwarzeres Schwarz werden die Edge-lits nicht bieten und genau das ist bei den herkömmliche LCDs das Manko Nummer eins wo Schwarz eher ein Grau ist. Ich habe selbst einen Dell TFT mit LEDs, vermutlich am Rand wie bei den Edge-lits, und Schwarz ist nachwievor nicht schwarz trotz Dimming. Auch wenn ein LCD mit Local Dimming gute 300€ teurer ist wäre es mir der Aufpreis Wert.

Liefern LCDs mit Local-Dimming nicht bessere Kontraste als die Edge-lit Geräte? So wie ich das verstanden habe werden die LEDs bei Edge-Lit Geräten am Rand platziert wodurch die LCDs entsprechend dünner werden bei dem Local Dimming Geräten hinter dem Panel wobei einzelne LED-Arreale gedimmt oder gar abgeschaltet werden können. Wenn ich das soweit richtig verstanden habe würde ich eher zu einen LCD mit Local Dimming greifen denn ein schwarzeres Schwarz werden die Edge-lits nicht bieten und genau das ist bei den herkömmliche LCDs das Manko Nummer eins wo Schwarz eher ein Grau ist. Ich habe selbst einen Dell TFT mit LEDs, vermutlich am Rand wie bei den Edge-lits, und Schwarz ist nachwievor nicht schwarz trotz Dimming. Auch wenn ein LCD mit Local Dimming gute 300€ teurer ist wäre es mir der Aufpreis Wert.

ich denke in der grösse gibts nichtso viel , laut tests is schwarz usw gut, wenns gaming tauglcih is ,was ja hier abgestritten wird, würd ichn nehmen

Das Inputlag des Samsungs liegt wohl so zwischen 80 und 100 ms im normalen Modus und im Gaming- Modus so um 20-40 ms.Von den alten Samsung LEDs sollte man erst recht die Finger lassen, die waren alles andere als ausgereift. Ich persönlich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt noch mit deinem Gerät solange weitermachen, bis die nächste Generation kommt. Denn momentan sind die LED-Geräte noch nicht 100% ausgereift.
Philips neue Geräte der PFL9704-Reihe sollen wohl sehr gut sein, allerdings sind die Teile auch deutlich teurer als der Samsung. Wenn du nicht spielen würdest, könnte ich dir den Samsung eher empfehlen aber so lieber nicht.
Ich würde an deiner Stelle noch Plasmas in Betracht ziehen, z. B. die V10-Serie von Panasonic.

Das Inputlag des Samsungs liegt wohl so zwischen 80 und 100 ms im normalen Modus und im Gaming- Modus so um 20-40 ms.Von den alten Samsung LEDs sollte man erst recht die Finger lassen, die waren alles andere als ausgereift. Ich persönlich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt noch mit deinem Gerät solange weitermachen, bis die nächste Generation kommt. Denn momentan sind die LED-Geräte noch nicht 100% ausgereift.
Philips neue Geräte der PFL9704-Reihe sollen wohl sehr gut sein, allerdings sind die Teile auch deutlich teurer als der Samsung. Wenn du nicht spielen würdest, könnte ich dir den Samsung eher empfehlen aber so lieber nicht.
Ich würde an deiner Stelle noch Plasmas in Betracht ziehen, z. B. die V10-Serie von Panasonic.

naja dann halt ich wohl das geld in der hinterhand und wart noch etwas, anaj sehr schade, das design hat mcih einfach umgehauen und das bild auch

gut zu wissen, dass die LED's noch nicht zu 100% ausgereift sind, aber wieso sprichst du eine Emfehlung für ein Plasma und nicht für einen LCD Fernseher aus?

Weil ich eher zu einem Plasma greifen würde, da meiner Meinung nach die Vorteile die Nachteile überwiegen. So haben Plasmas bauartbedingt praktisch keine Reaktionszeit, sie machen meist bei SD-Material (PAL-Fernsehen, DVDs) ein besseres Bild, sie sind in großen Diagonalen günstiger, sie sind blickwinkelunabhängig etc.. Für mich werden dadurch die Nachteile, wie eventuelles Einbrennen in den ersten 100 Betriebsstunden bei falscher Behandlung und der höhere Stromverbrauch mehr als aufgewogen. Außerdem finde ich persönlich einfach das Bild eines Plasmas angenehmer und schöner.
Wer es unbedingt will kann natürlich auch einen guten LCD nehmen, wie z. B. die B750-Serie von Samsung oder diverese Philips und Sony-Geräte.

Ich würde mir lieber einen Full HD Beamer holen. Wenn großes Bild Spaß macht, warum soll man sich dann auf 55" beschränken, wenns für weniger Geld schon 100" gibt?

naja optimal ist nur eine kombination aus TV und projektor
nur ein projektor hat gerade in bezug auf tageslichtnutzung und laufzeitkosten massive nachteile
in der selben preisklasse wird der projektor bildqualitativ, gerade in nicht optimierten räumen, immer schlechter sein ;)

Ich würde mir lieber einen Full HD Beamer holen. Wenn großes Bild Spaß macht, warum soll man sich dann auf 55" beschränken, wenns für weniger Geld schon 100" gibt?

wegen des platzes und weil ich nix vom beamer halte, ausserdem psst 55 perfekt

die praxis liegt in eta in der mitte, platz ist kein thema mehr und wenn man investiert bekommt man eine qualität die einen aus den latschen klappen läßt
soll jetzt aber nicht wichtig sein

schau dir doch mal den pioneer 5090H an
inzwischen nur noch schwer zu bekommen, topt aber immer noch "alles" ;)

die praxis liegt in eta in der mitte, platz ist kein thema mehr und wenn man investiert bekommt man eine qualität die einen aus den latschen klappen läßt
soll jetzt aber nicht wichtig sein

schau dir doch mal den pioneer 5090H an
inzwischen nur noch schwer zu bekommen, topt aber immer noch "alles" ;)

nuja wie sol ichs sagen bin designaffin, und der samsung is nen novum, die anderen langweilen mcih ziemlich..

Ab 50" würd ich nur noch Plasma kaufen. Hab ich auch gemacht. Haste Kohle, kaufste nen Pioneer. Dagegen sehen die 50"+ LCDs buchstäblich blass aus.:d Das Problem ist, dass LCDs in nem bunten Geschäft wie dem Mediamarkt tendenziell besser wirken, als Plasmas. Zuhause ist beim Fernsehen aber eher gedimmtes Licht. Da läuft ein guter Plasma jedem LCD davon. Ich habs ausprobiert und teuer draufgelöhnt (LCD war nach nen paar Monaten schon nur noch die Hälfte wert). Jetzt hab ich nen Plasma und verschwende keinen Gedanken mehr an LCD - das Bild eines LCD ist in meinen Augen einfach viel schlechter. Hätte nie gedacht, dass der Unterschied so gross ist - und der LCD war auch kein Schnäppchen.

inzwischen nur noch schwer zu bekommen, topt aber immer noch "alles"
Nö, den KRP-500A nicht.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

EDIT:
Komm, ich mach dich nochma heiss auf nen Pioneer Plasma: :d

nyi6s7yz.jpg

fvvbpuoz.jpg

Jetzt sach bloss noch, dass der Samsung nen besseres Design hat.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ab 50" würd ich nur noch Plasma kaufen. Hab ich auch gemacht. Haste Kohle, kaufste nen Pioneer. Dagegen sehen die 50"+ LCDs buchstäblich blass aus.:d Das Problem ist, dass LCDs in nem bunten Geschäft wie dem Mediamarkt tendenziell besser wirken, als Plasmas. Zuhause ist beim Fernsehen aber eher gedimmtes Licht. Da läuft ein guter Plasma jedem LCD davon. Ich habs ausprobiert und teuer draufgelöhnt (LCD war nach nen paar Monaten schon nur noch die Hälfte wert). Jetzt hab ich nen Plasma und verschwende keinen Gedanken mehr an LCD - das Bild eines LCD ist in meinen Augen einfach viel schlechter. Hätte nie gedacht, dass der Unterschied so gross ist - und der LCD war auch kein Schnäppchen.

Nö, den KRP-500A nicht.:d

mehr als 2500 wollt ich aber nicht ausgeben da ich nochn neuen pc will

Dafür sollteste aber mittlerweile nen Pioneer PDP-LX5090H bekommen. Der sieht genauso aus nur ohne externen Mediareceiver. Bildqualität ist praktisch auf gleichem Niveau.

Dafür sollteste aber mittlerweile nen Pioneer PDP-LX5090H bekommen. Der sieht genauso aus nur ohne externen Mediareceiver. Bildqualität ist praktisch auf gleichem Niveau.

der hat nur 50, da is mir der sprung von meinem zu gering, is denn die verzögerung beim samsung echt so schlimm ,das bild reicht mir völlig

ja der samsung is extrem dünn, und das rot i genial weil zu lappi und tft passend, nur schwarz und galnzlack kann jedr irgendwie ,wo is da bite design ?

Zuletzt bearbeitet:
nun wenn du dich schon auf den samsung festgelegt hast braucht es das topic nicht

der samsung kann nicht im geringsten mit dem 5090H mithalten
bildqualitativ (schwarzwert kontrast) noch von der signalelektronik noch vom input lag

wenn es dir nur um die optik geht, kannst du den samsung kaufen
der pioneer ist aber um welten besser, ja auch bei 5" weniger und selbst wenn es nur ein kleiner sprung von der größe ist, vom bild sind es welten

@bassmecke
ich habe bewusst bei alles die "" gesetzt ;) :d

nun wenn du dich schon auf den samsung festgelegt hast braucht es das topic nicht

der samsung kann nicht im geringsten mit dem 5090H mithalten
bildqualitativ (schwarzwert kontrast) noch von der signalelektronik noch vom input lag

wenn es dir nur um die optik geht, kannst du den samsung kaufen
der pioneer ist aber um welten besser, ja auch bei 5" weniger und selbst wenn es nur ein kleiner sprung von der größe ist, vom bild sind es welten

@bassmecke
ich habe bewusst bei alles die "" gesetzt ;) :d

beachte dochmal meine prioritäten, das bild von meinem hier reicht mir das des teils wo ich möchte ist noch besser, also gehts darum nicht sondern ob der lag so schlimm ist das ich nicht zocken kann ;)

Da läuft ein guter Plasma jedem LCD davon. Ich habs ausprobiert und teuer draufgelöhnt (LCD war nach nen paar Monaten schon nur noch die Hälfte wert)
All-Aussagen sind immer gewagt, das gilt natürlich auch für die alten Plasma vs. LC-Grabenkämpfe. Tatsächlich liegen die entscheidenden Faktoren meist ganz woanders (was den Pio nicht abwertet). Substantiell ist man damit etwa bei der Atari vs. Amiga Diskussion Anfang der 90er Jahre auf deutschen Schulhöfen ;-). Du hast es so nicht gesagt, ich will aber schonmal vorgreifen, dass z.B. sowas ominöses wie "bessere Farben", die Plasma ja gerne unterstellt werden nicht gibt bzw. geben kann.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Klar, es hat auch sehr mit dem persönlichen Empfinden und Fernsehgewohnheiten zu tun. Nehme die "All"-Aussage gerne zurück.:) Ich war einfach sehr überrascht von dem schlechten Bild des LCD im Vergleich zu meiner vorigen 32" Röhre einerseits und dem dann für mich viel angenehmeren Plasma-Bild. Bin wohl noch zu sehr begeistert vom Pio.

@GA-Thrawn
Lass dich nicht vom Rahmen des TV blenden. Ich hab damals nen JVC LCD genommen, hauptsächlich weil der nen ultradünnen Rahmen hatte und so sehr stylisch aussah. Beim TV schauen schätzt Du dann aber nen besseres Bild mehr. Der TV ist ja meist an, wenn Du davor sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
beachte dochmal meine prioritäten, das bild von meinem hier reicht mir das des teils wo ich möchte ist noch besser, also gehts darum nicht sondern ob der lag so schlimm ist das ich nicht zocken kann ;)

deswegen schrieb ich den geringeren input lag schon auf der "ist besser" seite ;)
ob man nicht zocken kann ist relativ und kann dir keiner sagen da das sehr subjektiv ist
der eine merkts mehr dem anderen ist es egal, zur not musst du es testen

beim vergleich 5090 der neben dem KRP immer noch mit der beste TV ist und dem schnöden samsung müsste ich keine sekunde überlegen
nicht nur vom bild sondern auch von optik und haptik

aber gut ich muss dich ja zu nichts übereden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh