54Mbit Wireless Karte gegen 300Mbit Karte tauschen?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe in meinem Laptop eine Intel Pro Wireless 3945ABG Karte drinne.
Könnte preiswert an eine 4965AGN Karte (300Mbit) rankommen.
Macht das Sinn bzw. ist die Empfangsstärke dann besser?
Wie funktioniert der Austausch der Karte (Antennenkabel)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht im Endeffekt nur Sinn, wenn du auch einen Draft-N-Router hast. Und selbst dann muss z.B. ein Netgear-Router nicht 100%ig mit einer Microsoft-Karte zusammenpassen. Auf die 300 MBit kommst du auf keinen Fall.

Eine N-Karte hat drei Antennenanschlüsse, die fehlende Antenne kannst du dir aber auch selber kaufen und einziehen...

Genau die fehlende Antenne kann aber auch Probleme mit sich bringen wenn sie bspw. im Bildschirmgehäuse verlegt werden muss. Wofür benötigst du denn den Speed?

Bei mir im Notebook ist noch ein drittes Antennenkabel verbaut. Hat zumindest den gleichen Stecker. Ob es Draft-N-geeignet ist, weiß ich nicht. Ansonsten ist die Verbesserung ohne dritte Antenne und ohne Draft-N-Router eher gering und wird den Aufpreis wohl nicht lohnen.

Wobei der "Aufpreis" sich ja im Rahmen hält...laut Geizhals gibt's die für 26 Euronen...

hmh hört sich schonmal nicht schlecht an.
1. Frage:

Wie tauscht man die Antennenkabel, die bereits verlegt sind?
Sind die festgeschraubt oder wie geht das?

2. Frage:

Wo bekomme ich eine dritte Antenne her und wie bzw. wo baue ich die dann ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh