52x plextor durch powerec reduziert auf 20x

MiamiJoe

Semiprofi
mein 52fach plextor brennt nur auf 20fach,es kommt die meldung das speed by Powerec auf 20fach gesetzt wird.wie entferne ich das powerec?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indem du z.B. vernünftige Rohlinge kaufst (?) ;) Anscheinend ist die Schreibqualität zu schlecht um eine höhere Brenngeschwindigkeit riskieren zu können. Versuchs aber mal mit einem Firmware Update.

rohlinge habe ich schon verschiedene durchgetested,immer das selbe.wie mache ich das mit dem firmware update,bzw woher bekomme ich die daten und welche risiken gibt es?

Eine neue Firmware, sofern es eine für dein Gerät gibt, bekommst du von Plextor. Risiken gibt es in der Hinsicht, dass das Update schief laufen kann, und der Brenner dann gar nicht mehr funktioniert.

dann ist mit dem update auch die garantie futsch?

ja,ich meinte falls was passiert.muss ich wohl durch die plextor seite quälen,das es keine deutsche version gibt ist schon sehr schwach.

ich habe den 52 24 52A.ist der eins unterm premium,soweit ich weiss.

Na, ich weiß nicht. PowerRec wird nicht ohne Grund die Brenngeschwindigkeit runtergeschraubt haben.

Ja ich habe es bisher auch noch nicht für nötig befunden PowerRec auszuschalten. Evtl. fehlen der (älteren?) Firmware nur nur die richtigen Brennstrategien.

auch mit platinium oder intenso kommt das powerec.wo deactiviere ich das bei nero,habe zwar geschaut aber auf anhieb nix gefunden.

Nun ja, Platinum und Intenso würde ich nicht gerade zu den besseren zählen. Aber nun gut. Was mir gerade einfällt. Schau mal im Geräte-Manager ober der Brenner oder ein anderes Laufwerk vielleicht im PIO-Modus läuft.

ich habe jetzt im gerätemanager nachgesehen,rklick eigenschaften,da steht aber nicht in welchem modus es läuft.weder bei den cd laufwerken noch bei den hdds.

Jetzt wäre es hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem du drauf hast. Ich gehe jetzt einfach mal von WinXP aus. Welcher Übertragungsmodus verwendet wird, findest du im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer bzw. Sekundärer Kanal -> Erweiterte Einstellungen"

ich habe w2k,der sek kanal war auf pio.habe es auf udma umgestellt.ich habe gleich versucht auf 32 fach zu brennen,der brennforgang wird immer abgebrochen.

Schau noch mal nach in welchem Modus das jeweilige Gerät läuft. Der Modus, den du eingestellt hast, wird im Übrigen erst nach einem Neustart übernommen. Sollte das Laufwerk dann immer noch im PIO-Modus laufen, schau mal in unsere FAQ (siehe meine Sig).

nach dem neustart läufts auf dma,wo stelle ich das im nero um?ich denke jetzt liegts am programm?

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand?
Wenn Du es dennoch deaktivieren willst, was nicht unbedingt zu empfehlen ist, dann findet man die Option in Nero unter Rekorder->Rekorderauswahl->Optionen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh