500GB PATA funktioniert nicht mehr richtig :(

kam1

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe in meinem PC eine 500GB PATA Festplatte verbaut, welche bis vor ein paar Tagen noch funktionierte.

Ich wollte die Festplatte komplett neu machen und habe verscuht mit DBAN die Festplatte sicher zu löschen. Nach ca. 6h war nicht mal 1% erreicht und die Schreibgeschwindigkeit lag bei ~2.000KB. Ich habe neben DBAN auch ein anderes Wipe-Tool von der Ultimate Boot CD verwendet, selbe Effekt.

Eine Testinstallation von Win7 ging dennoch. Daraufhin habe ich die Sektoren der Festplatte überprüft. Ergebnis: ca. 2.000.000 defekte Sektoren = keine 1%.
Darufhin nochmal DBAN versucht, wieder hängt bei 0%.

Ich habe die Festplatte dann nochmal veruscht mit Win7 zu installieren, dass ging dann nicht mehr.

Nun habe ich die Fespltte veruscht in eine System einzuhängen. In der Verwaltung bekomm ich bei der Initialisierung die Abfrage MBR od GPT, wähle MBR und bekomm dann die Meldung:E/A-Gerätefehler

Hat jemadn ne Idee, wie ich die Platte wieder hinbekomm? Ich will Sie nicht wegwerfen, den als externe Platte für den Transport von weniger wichtigen Daten, kann sie sicher noch gebraucht werden.

Hersteller: Samsung

Vielen Dank! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviele defekte Sektoren? Das kriegst Du nicht mehr hin, kannst das Teil also in die Tonne kloppen.
Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh