• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

500GB Externe Platte kaputt, was nun?

serkon142

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine 500GB externe Buffalo Festplatte, heute morgen habe ich die Platte eingeschaltet und nix, es kommt nur ein klackern vom Lese- Schreibkopf.
Die Festplatte wird auch nicht mehr erkannt. :(

Gekauft habe ich die bei Mediamarkt.
Was muss ich nun tun? Wenn ich zu MM gehe, bekomme ich gleich eine neue? oder schicken die erstmal die Platte ein, nach Japan oder wohin auch immer?

Was ist mit den ganzen Daten? Da waren Daten mit 300GB drauf allsamt von drei Computern.:heul:
Kann man die irgendwie retten? Es gibt ja Datenrettungsfirmen, aber diese sind sauteuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst versuchen die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen und solo am PC zu betreiben. Vielleicht ist ja nur das Netzteil oder so kaputt (obwohl es sich sehr nach einer defekten HDD anhört). Wahrscheinlich verlierst du dadurch aber die Garantie und die Daten sind so oder so futsch. :(

Sinnvoller ist es, die Festplatte gleich beim MM umzutauschen. In der Regel bekommst du dann sofort Ersatz (falls auf Lager) oder zumindest einen Einkaufsgutschein über die Höhe des damaligen Kaufpreises.

Ja probier mal ob Du sie intern zum Laufen kriegst. Wichtig wäre, ob Sie im BIOS erkannt wird. Falls ja, melde Dich wieder, dann schauen wir weiter ob wir Dir mit der Datenrettung helfen können!

bei uns im MM hänht ein schild über den festplatten:
festplatten können nicht umgetauscht werden. wenden sie sich direkt an unseren sevice..