500 gb samsung ist nur am rattern.

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
nabend zusammen,

habe ein problem. ich besitze 4 mal 500 gb samsung festplatten.

jetzt habe ich einmal mein normalen pc siehe signatur, und ich habe n neuen

htpc mit nem Intel D945GCLF2 board. jetzt habe ich eine 500 gb formatiert

und nutze diese in meinem htpc. nur das problem ist, das ich den htpc 24/7 laufen

lasse und die festplatte jetzt recht laut ist. fast so laut wie die 40 gb meiner elten^^.

das rattert und rattert. woran kann das liegen? die ist doch vorher nicht so laut gewesen.

ist das weil ich nur 2x1,6 ghz habe? oder gibt es da tools für und die geräusche

zu verringen? hatte mal sowas gefunden aber das ist ja schon lange her:

http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/festplatte-tool-leise-283481.html

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest zum einem das Acoustic Managment entsprechend einstellen (geht mit dem ES-Tool), aber viel sinnvoller wäre es eigentlich mal zu ergründen, was denn auf die Festplatte zugreift.

Wie viel Speicher hast drinne?

Sofern du nicht Vista drauf hast, sollte das eigentlich reichen. Kannst du sagen ob der Zugriff durch ein Programm verursacht wird?

EDIT: Yeha, 1000. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh