Moinsen,
da mein PC so langsam in die Jahre kommt hab ich mir mal überlegt diesem ein Upgrade zu spendieren.
Aktuelle Komponenten:
AMD Athlon II X4 620
Gigabyte GA MA770T UD3
4 GB Kingston HyperX DDR3 1333 RAM
Sapphire HD4850 512 MB
Diese Komponenten sollen bzw. müssten erneuert werden. Wobei mir nicht ganz klar ist warum ich das Mainbaord (AMD 770 Chipsatz) erneuern sollte:
- habe nur SATA 2 Festplatten und keine USB 3 Geräte
- unterstützt es alle neueren Komponenten (oder?)
Gibt es spezielle Gründe warum ich das Mainboard auch erneuern sollte?
Verwendungszweck des PCs: von Gaming bis Cinema 3D ist alles dabei.
Habe schonmal was zusammengestellt, was haltet ihr davon? Mein Budget hab ich einfach mal auf 500 € festgesetzt:

Aus der momentanen Konfiguration würde ich den CPU Kühler (Scythe Ninja), die Festplatten, das Netzweil (be Queit Straight Power 550 W), das Gehäuse und die optischen Laufwerke weiter benutzen.
Schonmal vielen Dank für alle Antworten.
Ice T
da mein PC so langsam in die Jahre kommt hab ich mir mal überlegt diesem ein Upgrade zu spendieren.
Aktuelle Komponenten:
AMD Athlon II X4 620
Gigabyte GA MA770T UD3
4 GB Kingston HyperX DDR3 1333 RAM
Sapphire HD4850 512 MB
Diese Komponenten sollen bzw. müssten erneuert werden. Wobei mir nicht ganz klar ist warum ich das Mainbaord (AMD 770 Chipsatz) erneuern sollte:
- habe nur SATA 2 Festplatten und keine USB 3 Geräte
- unterstützt es alle neueren Komponenten (oder?)
Gibt es spezielle Gründe warum ich das Mainboard auch erneuern sollte?
Verwendungszweck des PCs: von Gaming bis Cinema 3D ist alles dabei.
Habe schonmal was zusammengestellt, was haltet ihr davon? Mein Budget hab ich einfach mal auf 500 € festgesetzt:

Aus der momentanen Konfiguration würde ich den CPU Kühler (Scythe Ninja), die Festplatten, das Netzweil (be Queit Straight Power 550 W), das Gehäuse und die optischen Laufwerke weiter benutzen.
Schonmal vielen Dank für alle Antworten.

Ice T