[Kaufberatung] 500 € Aufrüstung (CPU, Maihnboard, Ram, Grafikkarte)

Ice T

Enthusiast
Moinsen,

da mein PC so langsam in die Jahre kommt hab ich mir mal überlegt diesem ein Upgrade zu spendieren.

Aktuelle Komponenten:

AMD Athlon II X4 620
Gigabyte GA MA770T UD3
4 GB Kingston HyperX DDR3 1333 RAM
Sapphire HD4850 512 MB

Diese Komponenten sollen bzw. müssten erneuert werden. Wobei mir nicht ganz klar ist warum ich das Mainbaord (AMD 770 Chipsatz) erneuern sollte:

- habe nur SATA 2 Festplatten und keine USB 3 Geräte
- unterstützt es alle neueren Komponenten (oder?)

Gibt es spezielle Gründe warum ich das Mainboard auch erneuern sollte?

Verwendungszweck des PCs: von Gaming bis Cinema 3D ist alles dabei.

Habe schonmal was zusammengestellt, was haltet ihr davon? Mein Budget hab ich einfach mal auf 500 € festgesetzt:

Aus der momentanen Konfiguration würde ich den CPU Kühler (Scythe Ninja), die Festplatten, das Netzweil (be Queit Straight Power 550 W), das Gehäuse und die optischen Laufwerke weiter benutzen.

Schonmal vielen Dank für alle Antworten. :)

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunschliste vom 03.10.2011, 15:31 | Geizhals.at EU
verkauf deine alte cpu+board+ram
entweder die 560ti oder ne 6950, 8GB ram reichen vollkommen.
macht zusammen etwa 450€ abzüglich dem erlös deiner alten teile mehr power für weniger geld, ansonsten noch einen besseren cpu kühler falls du übertakten möchtest.

Falls du kein Intel System willst warte zwei Wochen, dann soll eventuell der Bulldozer rauskommen, dann kannst du sir zu mindest angucken was der bringen würde. Der könnte im Vergleicht zum Thuban nämlich die lohnendere Aufrüstoption sein.

Wenn du keine Marken-Präfernzen hast wäre Nylez-Zusammenstellung ganz gut. :)

Wunschliste vom 03.10.2011, 15:31 | Geizhals.at EU
verkauf deine alte cpu+board+ram
entweder die 560ti oder ne 6950, 8GB ram reichen vollkommen.
macht zusammen etwa 450€ abzüglich dem erlös deiner alten teile mehr power für weniger geld, ansonsten noch einen besseren cpu kühler falls du übertakten möchtest.

cpu-kühler reicht locker aus .

seit dem f3-bios werden die 6-kern cpu´s unterstützt .

andere grafikkarte , 16gb ram ist ok bei den preisen obwohl
8gb auch reichen würden .

455.-€ inclusive versand da haste ne ganze weile ruhe

Preis: 448,02
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei K&M Elektronik 147,36 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei K&M Elektronik 35,08 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) bei K&M Elektronik 230,50 +7,99 bei Versand (Vorkasse)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh