500€ PC Zusammenstellung

billab

Experte
Hallo,

ich soll fuer ne Freundin einen PC zusammenstellen der nicht mehr als 500€ Kosten darf.
Peripherie ist vorhanden, also Monitor, Maus, Tastatur.

Einsatzgebiet ist zu 90% Games/Internet/Musik (Traktor/Ableton)
Bei den Games ists ihr wichtig auf mittleren/hohen Details ruckelfrei spielen zu koennen. (1680x1050)
Spiele wie z.b. Red Orchestra 2: Rising Storm, DiRt Reihe, CoD Reihe, Battlefield 3-4, sowas halt. Sie istn ziemlicher Zocker geworden :mad:

Hab ich irgendwas vergessen?
Bin gespannt auf eure Vorschlaege, leider hab ich in dem Preissegment nicht so die Ahnung.
Es soll aber aufjedenfall ein Intel werden und ne SSD (120GB?) sollte auch drin sein.

e/ Sie haette auch nichts gegen nen Cubegehaeuse. Da braucht es dann aber andere Mainboards richtig?
Solange das vom Preis sich nicht viel nimmt waere das aufjedenfall besser als nen Tower.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (BLS2CP4G3D1339DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11217-01-40G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

545 € und du hast keine normale HDD, kein Gehäuse drin ... bei der Auflösung und hohen Details bei den Spielen die sie spielt, würde ich auch nicht unter einer 270x nehmen. Zumal sonst bei der nächsten Spiele Generation ende ist.
Und woops, den 1333er Speicher erwischt. Sollte natürlich der 1600er sein, ändert aber nichts am Preis.

500€ max mit intel und ssd.. schwierig..

ASRock 960GM-VGS3 FX -31€
ASRock 960GM-VGS3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX

AMD FX-6300 boxed -93€
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,

PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC -140€
2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16

be quiet! System Power 7 350W -33€
350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB -57€
8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

AeroCool V3X -17€
AeroCool V3X Evil Blue Edition Midi Tower ohne Netzteil

DVD Brenner -12€
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

SanDisk SSD 128GB -49€
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC

Seagate Barracuda 7200.14 2TB -69€
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

____
500€

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden, das hilft mir schonmal sehr.

HDD(s) sind vorhanden.

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer 270 und 270x ?

RAM,CPU(4570) und SSD hab ich schonmal "fest" notiert.
Bin jetzt noch wegen der Graka und auch Mainboard unsicher. Ist es bei der Graka genauso wie bei der 280ern, das der Hersteller hier sehr entscheidend ist was Lautstaerke anbelangt?

Gehaeuse werd ich selber mal schauen, bzw. sie schauen lassen und beim Netzteil bin ich auch noch unschluessig, soll aber aufjedenfall nen bequiet werden.

greetz

Alles klar vielen dank Leute :)
Ich werd mal noch ein wenig mit ihr besprechen und mich dann nochmal melden fuer ne Finalzusammenstellung die dann noch abgesegnet werden soll!

Auch dir danke storm aber AMD kommt nicht in Frage.
HDD und CD/DVD Laufwerke braucht sie nicht.
Notfalls halt 550€, das waere auch noch im Rahmen.

Achja, eine Sache noch. Was bedeutet das bei dem bequiet System Power: "System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert" ?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Auch dir danke ich robotron (frueher nur robotron bretter gefahren, falls dein name daher stammt :P)

Hab mich ja eigentlich schon fuer den 4570 entschieden, ist der Unterschied hier auch nur die Taktrate? Das koennte man ja mit leichtem OC locker hinbekommen. Dann braucht es aber wieder nen "Z" board, richtig?

Was ist nochmal der Unterschied zwischen B und H bei den boards? Sorry^^ Und Lohnt sich der Aufpreis zu der MSI 270er im Gegensatz zur Powercolor?
Komm mir echt bloed vor mit den vielen fragen..

Als Case moechte sie soeins haben (hab ihr schon gesagt, das das im Preis nicht drin ist...ihr egal^^)
http://www.mindfactory.de/product_i...304-Wuerfel-ohne-Netzteil-schwarz_819144.html

Passt da alles rein?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
der 4570 hat einen deutlich höheren Turbo als der 4440, man kann maximal den Turbo auch bei kleineren Boards ohne Z CPU auf max "locken"

der Unterschied zwischen B und H Boards ist minimal! das H board hat nur pci-e 2.0 und das B 3.0, der Unterschied beträgt keine 1% bzw nicht "messbar"

die MSI, könnte minmal leiser sein

das Fractal case ist ITX weshalb keine Config bis jetzt pasen würde, mann muss auf die CPU kühler und Grafikkarten längen/höhen achten!

///////

1 x Cooler Master Elite 110 schwarz, Mini-ITX (RC-110-KKN2)
1 x Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1)
1 x Cooltek U2 schwarz, Mini-ITX (JB U2 K)

diese Cases würde ich auch mal in die Runde schmeissen!

1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master GeminII M4 (RR-GMM4-16PK-R1)

müssten Kühler, Board und Laufwerk angepasst werden!

//////////////////

1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-TDHE/OC)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master GeminII M4 (RR-GMM4-16PK-R1)
1 x Cooler Master Elite 110 schwarz, Mini-ITX (RC-110-KKN2)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

~580€

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt super, danke fuer die ganze Hilfe. Ich denke jetzt kann ich mir ihr ihren "TraumPC" zusammenstellen.
Melde mich morgen nochmal zwecks Absegnung.

Achso, das mit dem System Power interessiert mich noch, also "System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert"
Was hat es damit auf sich?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt super, danke fuer die ganze Hilfe. Ich denke jetzt kann ich mir ihr ihren "TraumPC" zusammenstellen.
Melde mich morgen nochmal zwecks Absegnung.

Achso, das mit dem System Power interessiert mich noch, also "System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert"
Was hat es damit auf sich?

greetz

Früher war die Garantiefrage bei System Power Netzteilen etwas "kompliziert", jedoch haben sie das geändert und man hat wie bei anderen BeQuiet Netzteilen 3 Jahre Garantie...

-> keine Unterschied

Es werden außerdem keine Schrauben mitgeliefert und die "Verpackung" besteht nur aus Luftpolsterfolie.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich versteh das jetzt nicht, die matx Version hat die gleichen Maße.
Was ist dann da der Vorteil? das andere Mainboard das man verbauen kann -> ASRock H81M?
Außer dem PCI Express Slot fuer die Graka braucht sie keinen weitern Slot.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, verstehe ;)

opt. Laufwerk wird nicht benoetigt.

Hey,

der PC laeuft einwandfrei, außer das ich mir nicht sicher bin ob das dram:fsb verhaeltnis so richtig ist..hab mal ein bild angehaengt.
was waere denn optimal mit ihrem system?

gruß 1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh