Info:
HP Laptop DV5-1140eg.
Betriebss. Win7 x86
Hallo, sofort nach dem Systemstart, löst der Explorer eine CPU Last von ~50% aus und ich komme nicht dahinter warum das so ist.
Das habe ich bereits alles erfolglos versucht.
1.
Alle unnötigen Progs am Autostart gehindert.
2.
Festplatte C: mit Diskdoctor (intensive rüfung)auf Probleme untersucht, einige Fehler wurden dabei behoben.
3.
Auslagerungsdatei gelöscht und deaktiviert
4.
Taskmanager / Leistung / Ressourcenmonitor gestartet und Explorer.exe filtern lassen, bei Diensten,also den Prozessen die Im Explorer laufen bleibts aber leer.
5.
Festplatte defragmentiert, war ber eh nur ca. 5% Fragmentiert.
6.
RSIT durchlaufen lassen, (logs im Anhang)
7.
Norton IS 2011 deinst. und durch Kaspersky IS 2011 Testversion ersetzt, Scans auch im Abgesichertem Modus, keine Bedrohungen erkannt.
Es soll noch so sein können, das das Problem durch den Prefetch Ordner entstehen kann. ich habe bereits eine Datei erstellt "Prefetch sauber.cmd" mit dem Inhalt,
del %windir%\prefetch\*.* /q
start %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
aber auch das ohne Erfolg.
weiß echt keinen Rat mehr außer Euch fragen oder Neu isnt.
HP Laptop DV5-1140eg.
Betriebss. Win7 x86
Hallo, sofort nach dem Systemstart, löst der Explorer eine CPU Last von ~50% aus und ich komme nicht dahinter warum das so ist.
Das habe ich bereits alles erfolglos versucht.
1.
Alle unnötigen Progs am Autostart gehindert.
2.
Festplatte C: mit Diskdoctor (intensive rüfung)auf Probleme untersucht, einige Fehler wurden dabei behoben.
3.
Auslagerungsdatei gelöscht und deaktiviert
4.
Taskmanager / Leistung / Ressourcenmonitor gestartet und Explorer.exe filtern lassen, bei Diensten,also den Prozessen die Im Explorer laufen bleibts aber leer.
5.
Festplatte defragmentiert, war ber eh nur ca. 5% Fragmentiert.
6.
RSIT durchlaufen lassen, (logs im Anhang)
7.
Norton IS 2011 deinst. und durch Kaspersky IS 2011 Testversion ersetzt, Scans auch im Abgesichertem Modus, keine Bedrohungen erkannt.
Es soll noch so sein können, das das Problem durch den Prefetch Ordner entstehen kann. ich habe bereits eine Datei erstellt "Prefetch sauber.cmd" mit dem Inhalt,
del %windir%\prefetch\*.* /q
start %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
aber auch das ohne Erfolg.
weiß echt keinen Rat mehr außer Euch fragen oder Neu isnt.