5 Zoll Schlitte für 3,5 Zoll Festplatten?

Tawwa

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 5 Zoll Schlitten, in welchen man eine 3,5 Zoll Festplatte einbauen kann.
Gibt es so etwas?
Ich habe ein Thermal Shark Gehäuse und noch 2 5 Zoll Plätze frei.
Leider nimmt meine Wasserkühlung die gesamten 3,5 Zoll Plätze bis auf einen weg, deshalb suche ich nach so einem Schlitten.
Wo kann man soetwas kaufen?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner nen Tipp geben, wie ich ansonsten eine 3,5 Zoll Platte in mein Case einbaue, wenn die 3,5 Zoll Schächte alle belegt sind?
Gibt es da keine schönen alternativen Lösungen?

Gruß
Tawwa

Suchst du nur einen HDD Rahmen oder zum direkten Entnehmen der HDD nach vorne weg, Stichwort Wechselrahmen?

es muss kein Schlitten sein.
Ich will nur eine 3,5 Zoll Festplatte in einem 5 Zoll Schacht, wo normal CD/DVD Laufwerke reinkommen einbauen.

Gruß
Tawwa

Nimm doch irgendeinen X-beliebigen Festplattenentkoppler.
Ich habe z.B. den Sharkoon Vibe Fixer 3. Mit dem kann ich die Festplatten in Sekundenschnelle aus- und einbauen und zu dem sind die Festplatten entkoppelt.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a270083.html

Kann ich die Platte damit in meinen 5 Zoll Schacht einbauen?
Wie genau funktioniert das?
Mit welcher Befestigung?
Ich habe tatsächlich bei meinen 5 Zoll Schächten überall runde Öffnungen, werden diese dann dort einfach durchgesteckt, und das hält?

Gruß
Tawwa

Wie werden bei dir denn Laufwerke im 5,25" Schacht montiert? nur so Klammern oder hat man auch die Möglichkeit normale Schrauben zu nehmen?

Einbaurahmen

noch günstiger gehts wohl nur mit diesen simplen Adapterschienen die an die HDD geschraubt werden, damit sie so breit wie ein 5,25" Schacht wird.

Kann ich die Platte damit in meinen 5 Zoll Schacht einbauen?
Wie genau funktioniert das?
Mit welcher Befestigung?
Ich habe tatsächlich bei meinen 5 Zoll Schächten überall runde Öffnungen, werden diese dann dort einfach durchgesteckt, und das hält?

Gruß
Tawwa

Man hat zwei Schienen, die man in den 5,25" Schacht schraubt. An die Festplatte werden vier Gumminippel geschraubt, die in die Schienen passen. Die Festplatte kann man dann wie bei einer Schublade rein- und rausschieben. Damit die Festplatte nicht aus den Schienen herausfällt sind an dem offenen Ende noch Gumminippel angebracht.

Hm ne habe nichts zum schrauben in den Schächten.
Die 5 Zoll Laufwerke werden in solche Schienen gesteckt und dann einfach reingeschoben, so funktioniert das beim Thermarltake Shark Gehäuse.
Ich bräuchte einfach so einen Schlitten, mit welchen man halt nen 3,5 Zoll Laufwerk einbauen kann, praktisch einen Adapater.

Gruß
Tawwa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh