• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5 Pin RGBW Anschluß am Mainboard???

Blubbie

Enthusiast
Hallo zusammen,

Als RGB LED Neuling habe ich mir diese LED leiste gekauft und verstehe nicht wo oder wie ich das Ding mit meinem Mainboard anschließen, also mit Strom versorgen kann?

Hier das Teil was mich rätseln lässt :

https://www.alternate.de/Alphacool/Aurora-Flexlight-60cm-RGBW-LED-Streifen/html/product/1480668

An meinem msi x570 edge habe ich 2x 4pin RGB Anschlüsse und 2x 3 Pin aRGB Anschlüsse. Aber nix mit 5pins :-(

Bei der Suche in Shops habe ich auch keine Adapter gefunden. Oder suche ich nur falsch!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo dein mainboard hat leider keinen rgbw Anschluss du kannst den Streifen aber an den ganz normalen 4-Pin RGB anschließen dann bleibt halt ein Pin frei und du kannst das reine weiß nicht nutzen.

Es gab damals ich glaube nur von Gigabyte einige mainboards die einen 5-pin rgbw Anschluss hatten.

Du hast dir ein RGBW Streifen gekauft, RGB wäre das richtige gewesen. man kann die RGBW einfach an den 12V RGB 4Pin anschluss stecken
Der sinnvollste Kauf war es leider nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh