• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5 Monitore Angeschlossen aber nur 4 funktionieren. HILFE

Techtrancer

Urgestein
Hallo Forumsgemeinde

Ich verwende W10 X64 und verbaut sind 2 Grafikkarte und die onboard Grafikkarte

Die verbauten Grafikkarte haben jeweils 2 x HDMI und 2 x DVI

Die onboard Grafikkarte hat DVI und VGA

Angeschlossenen ist an den PC folgendes:

1 x TV 48“ über HDMI
1 x TV 32“ über HDMI
1 x Monitor 21“ über DVI
2 x Monitor 19“ über DVI

Es werde zwar alle Ausgabegeräte erkannt aber nur auf 4 von den 5 ein Bild angezeigt

Die Ausgabegeräte funktionieren alle, unterschiedliche DVI Ausgänge hin und her stecken bringt auch nichts und die DVI Kabel über einen aktiven HDMI Adapter anstecken bringt auch keine Besserung.

Weiß zufällig jemand von euch wie ich auch am 5en Ausgabegerät ein Bild bekomme?

Anbei ein Screenshot wo man sieht dass zwar alle 5 erkannt werden, aber am 3en nichts angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es macht keinen Unterschied ob Du 2 oder 5 Monitore hast.
Der Weg ist immer der gleiche.

Hast Du geschaut ob das Problem mit einem Kabel wandert oder mit dem Anschluss den Du benutzt?

Ist die Hardware egal, oder geht es um den Rechner in der Signatur?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette du kannst max zwei Monitore gleichzeitig im Hdmi / DVI Mix an einer Graka betreiben. Den dritten müsstest du per DP anschließen.

Habs nochmal berichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Unterschied ob Du 2 oder 5 Monitore hast.
Der Weg ist immer der gleiche. Das ist der falsche Ansatz.

Schon geschaut ob das "Problem" mit dem Kabel oder mit dem Anschluss an der Graka "wandert"?
Ist die Hardware egal, oder geht es um den Rechner in der Signatur?

Hab schon versucht Unterschiedliche DVI Ausgänge zu verwenden
Und auch die DVI Kabel über nen aktiven HDMI Adapter dran zu hängen
Es tritt aber egal wie ich es anstecke immer dass selbe Problem auf dass nur 4 funktionieren

PC ist nicht der aus meiner Signatur

Es ist ein i7 auf dem dass alles läuft

- - - Updated - - -

Ich bessere mich aus

Die zwei verbauten Grafikkarte haben jeweils

2 x DVI
1 x DP Port
1 x HDMI

Der Adapter über den ich es probiert habe hat DP auf DVI

Die onboard Grafikkarte hat VGA und DVI und da hat es auch nicht funktioniert den 5en zum laufen zu bringen

- - - Updated - - -

Ist ganz einfach.
Die alten Grakas können nur zwei Monitore gleichzeitig bedienen.
Es ist also normal das Du nur auf 4 gleichzeitig kommst.

4 Monitore geht bei Nvidia erst ab Kepler los also 7er Reihe.

D.h. der 5. Monitor muss an die Onboard-Graka.
Und ob die gleichzeitig mit den Nvidia-Grakas geht hängt davon ab, was für ein Chipsatz verbaut ist.
Z-Chipsatz? Kein Problem
Du müsstest dann nur den Intel-Graka-Treiber bewusst installieren und eventuell im Bios die iGPU auch aktiv schalten.
Den 5. Monitor an eine der Grakas klemmen ist hier also umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD7700 sollte aber mehr als zwei Monitore betreiben können. Ein Monitor muss aber über DisplayPort (mindestens mittels eines aktiven Adapters) angeschlossen sein.

Ups.. hab die HD770 gar nicht gecheckt. Klar, die kann mehr Monitore betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh